myGooglePlus

Google+ News

Einfaches Teilen von Fotos aus Google Mail, “Zuletzt in Google+”-Anzeige aufgebessert

19. April 2012 von - 1 Kommentar

Gerade noch die Meldung, dass YouTube-Videos nun ganz einfach aus Gmail in Google+ geteilt werden können, schon geht’s weiter mit der Integration des Netzwerks in den E-Mail-Dienst. Und wieder sind es kleine Details, die aber am Ende alle gemeinsam dann doch langsam das Gefühl geben, das einfachster Google+ Zugriff bald allerortens in anderen Diensten möglich sein wird.

Bilder aus E-Mails direkt in Google+ teilen

gmail image sharing googleplus 280x256 Einfaches Teilen von Fotos aus Google Mail, Zuletzt in Google+ Anzeige aufgebessertOhne den Nutzen dieses neuen Features herunterspielen zu wollen, aber das wird vor allem die Fraktion “wir mailen uns lustige Bildchen im Kreis” freuen, der (Achtung Vorurteil!) in meinem Bekanntenkreis vor allem die Frauen angehören.

Spaß beiseite, es ist wirklich eine feine Sache, dass man nun Fotos bzw. Bilder aus Google Mail direkt in Google+ teilen kann. Die Einfachheit dieser Funktion sucht ihresgleichen: Einfach den Mauszeiger über ein Foto bewegen, den dann erscheinenden “Teilen“-Button klicken, schon hat man den bekannten Google+ Dialog samt bereits angehängtem Bildmaterial vor sich. Toll!

Fotos und Videos in der Spalte “Letzte Google+ Aktivität”

gmail googleplus lastpost images Einfaches Teilen von Fotos aus Google Mail, Zuletzt in Google+ Anzeige aufgebessertSchon seit letztem August sehen wir neben den E-Mails unserer Google+ Kontakte deren letzten Beitrag im sozialen Netzwerk. Diese Anzeige wurde verbessert und zeigt jetzt auch ein eventuell im Google+ Post enthaltenes Bild oder Video als Vorschau an.

Sinnvoll, denn oft bezieht sich ein Google+ Beitrag auf ein Bild oder Video, da war dann bisher der Zusammenhang nicht nachvollziehbar, da in Gmail nur der Text angezeigt wurde.

(via)

Tags: , , , , ,

Diesen Artikel teilen

Ähnliche Artikel

One Comment

  1. Pingback: Fotos aus Googlemail mit Google+ teilen | Google+ Marketing Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Das ist die einfachste und schnellste Art, immer auf dem Laufenden zu bleiben! Vielen Dank für dein +1! :-)
Weitere Verfolgungsmöglichkeiten
  • 2423Follower
  • 589Fans
Linktipps
Auf myGooglePlus.de findest du seit Juli 2011 die aktuellsten News und Infos sowie allerlei Wissenswertes und Interessantes rund um Google Plus, das soziale Netzwerk von Google.

myGoogle+ ist ein Projekt von +Bernd Zolchhofer.
Mehr aus Google+ News, Integration (9 von 277 Artikeln)
YouTube-Video als Anhang in Gmail

Keine Google+ News mehr verpassen: Auf Google+ folgen!