Erst am kommenden Donnerstag gibt es den nächsten Quarterly Earnings Call von Google, die Zusammenfassung der Vorkommnisse und die Präsentation des Ergebnisses des zurückliegenden Geschäftsquartals.
Diese vierteljährliche Veranstaltung hat sich seit Beginn des Google+ Projekts auch als der Termin zur Nennung der aktuellen Google+ Nutzerzahlen eingebürgert. So stammt auch die letzte von Google offiziell genannte Zahl von 90 Millionen Google+ Nutzern aus dem vorangehenden Event im Januar dieses Jahres.

“Well over 100 million users are active on Google+, and we’re seeing a positive impact across the Web”
- Larry PageEtwas überraschend kam deshalb die Nennung aktueller Google+ Mitgliederzahlen schon einige Tage vor diesem offiziellen Anlass Ende der Woche.
In seinem offenen Brief “2012 Update from the CEO” erwähnt Google-Gründer und -CEO Larry Page am Rande auch, dass Google+ mittlerweile die 100 Millionen Nutzer Grenze überschritten habe. Für nur 9 Monate seit dem Projektstart, wovon knapp drei dem invite-only Feldtest zufallen ist dies sicher ein äusserst respektables Ergebnis.
100 Millionen Nutzer scheinen nun aber von den 90 Millionen Nutzern im Januar kein riesiger Sprung zu sein, aber Achtung: Larry Page spricht hier erstmals von aktiven Google+ Nutzern! Also wird die totale Nutzerzahl noch um einiges höher liegen, diese steht aber spätestens seitdem jeder neue Google-Account automatisch ein Google+ Konto erhält ohnehin etwas unter der Kritik vorsätzlicher “Manipulation”. Interessant wären natürlich die Details, woran denn nun genau fest gemacht wird, ob ein Nutzer als aktiv einzustufen ist.
Ausserdem entwickle sich Google+ mit mittlerweile über 120 Integrationen in verschiedenste Google-Produkte wie die Suche, YouTube und Android genau zu dem, was beabsichtigt wurde. Die allgemeine Aktivität im Google+ Stream habe merklich zugenommen und Page zeigt sich beeindruckt von der kurzen Zeit, in der einige Leute eine Million Follower oder mehr erreicht haben. Auch die Qualität der Diskussionen auf Google+ wisse er aus eigener Erfahrung sehr zu schätzen.
Es bleibt abzuwarten, ob im Quarterly Earnings Call am Donnerstag noch weitere interessante Aussagen zu Google+ getroffen werden.
Tags: larry page, mitglieder, nutzer, nutzerzahlen
Uwe Hennig9. April 2012 am 16:05 via Google+
Na also, es wird doch! Glückwunsch!
Matthias Beyer9. April 2012 am 16:07 via Google+
Leider merke ich nicht so viel davon. Bin von meinem Freundeskreis immer noch als einzigster hier.
Uwe Hennig9. April 2012 am 16:09 via Google+
+Matthias Beyer – Da ist wohl noch Überzeugungsarbeit nötig.
Peter Leppla9. April 2012 am 16:10 via Google+
+Matthias Beyer Falscher Freundeskreis?
Matthias Beyer9. April 2012 am 16:10 via Google+
Ja, +Uwe Hennig lässt sich nur leider niemand überzeugen.
Uwe Hennig9. April 2012 am 16:11 via Google+
+Matthias Beyer – Das wird schon….;-)
Klaus Berg9. April 2012 am 16:14 via Google+
Mir geht es genau wie Matthias Beyer. Google+ ist ein willkommenes Nachrichtenportal, zu Facebook ist es keine Alternative.
Matthias Beyer9. April 2012 am 16:15 via Google+
+Klaus Berg allerdings! Ich besitze keinen Facebookaccount und bin sehr zufrieden damit.
Uwe Hennig9. April 2012 am 16:16 via Google+
+Klaus Berg – Ich war noch nie bei FB und brauche das auch nicht!
Klaus Berg9. April 2012 am 16:18 via Google+
Das unterscheidet uns dann offenbar. Ich habe einen internationalen Freundeskreis, ohne Facebook wäre es schwer, mit ihm zu kommunizieren.
Ulla Dornbusch9. April 2012 am 16:23 via Google+
Na, da hat wohl die Null-Taste geklemmt
)
Thomas Berlin9. April 2012 am 16:29 via Google+
… ich will ja niemanden zu nahe treten, aber am Ende scheint es doch was mit dem IQ zu tun zu haben, ob man bei G+ oder (und) bei FB einen Account hat …
El Svennos9. April 2012 am 16:30 via Google+
aber wieviele Aktive gibt es…? bei weitem nicht 100 %
Und die meisten bei FB sind doch Lemminge 
Thomas Berlin9. April 2012 am 16:32 via Google+
+El Svennos … das stimmt wohl – aber mit ist da Qualität lieber als Quantität.
El Svennos9. April 2012 am 16:34 via Google+
deswegen sind wir ja wohl hier +Thomas Berlin
Jürgen Engelmaier9. April 2012 am 16:48 via Google+
Für mich persönlich hat FB den Fokus mehr auf den eigenen Freundeskreis, auf G+ dagegen pflege ich viel mehr das Mitlesen der angesagten oder öffentlichen Beiträge, die kommen nämlich oft mit wirkich guten Content und Niveau daher. Da kanns schon mal sein dass ich auch mit "Nicht-Freuden" eine Konversation starte. Das würde ich drüben nie machen.
sandra Ign9. April 2012 am 16:49 via Google+
endlich Offiziele Zahlen aufm Tisch! das klingt doch schon mal super. Herzlcihen Glückwunsch. +Klaus Berg facebook um bei G+ ein zu tretten brauchst du nicht. Hier haste wenigstens Leute die sich für deine Sachen sowie Virtueller Freundeskreis dafür interessieren was du machst. 1000000 mal besser als FB. und 100000% Datenschutz nicht wie bei FB die des öfteren in den Medien in Kritik geraten. Ich wunder mich, dass FB keine Anzeige oder so bekommt wegen Privat verletzung weil die die daten so offen dar legen ohne dass die leutz es wissen
Alexander Jaegers9. April 2012 am 16:56 via Google+
+Matthias Beyer Ich bin im Familien- und Freundeskreis auch der Einzige. Gestern war Family-Day. Alle bei Facebook. Was da so geschrieben wird – meine Fresse. Bin froh hier zu sein. Und zur Minderheit zu gehören. Brauche diesen Freundesshice nicht.
Luke Short9. April 2012 am 16:56 via Google+
…ich habe FB verlassen, weil die Qualität der Beiträge immer schlechter wurde…leider sind mir viele gute Freunde nicht gefolgt…und leider ist google + im handling noch weit von der FB-Qualität entfernt
Adam Kociuba9. April 2012 am 16:58 via Google+
Mich würde es interessieren wie viele User aus Deutschland kommen?
sandra Ign9. April 2012 am 16:59 via Google+
naja mal schauen was als nchstes den bach runter geht erst Myspace jetzt Fb. ich hoffe das Google für immer so bleibt und nicht so abloost wie die anderen. +myGoogle+ kann man sagen, dass Google+ wesentlich mehr an Usern hat binne eines Bestimmten Zeitraums als FB??
Michael Schneider9. April 2012 am 17:01 via Google+
Ständig neue Userrekorde und dennoch Geisterstadt. Woran das wohl liegt…
Kathrin van hof9. April 2012 am 17:03 via Google+
würde mich auch unteressieren wie viel aus D hier sind und auch auch NL?
Uwe Hennig9. April 2012 am 17:04 via Google+
+Michael Schneider – Hier wird nicht jeder unbedeutende Furz gepostet! Deshalb ist es hier zwar ruhiger, hat aber mehr Niveau!
Tim Küsel9. April 2012 am 17:06 via Google+
Ja 100 Millionen und davon nutzen es 20 Millionen ! Viele melden sich an und nutzen es aber nicht, dass hat nichts mit Niveau zu tun.
Michael Krebs9. April 2012 am 17:12 via Google+
Würde einfach sagen jeder so wie er Mag
Der eine mehr der Andere weniger
Gerhard Hallstein9. April 2012 am 17:12
Das vermag ich kaum zu glauben, was aber auch daran liegen mag, dass mein sehnlichster Wunsch – die echte Vernetzung zwischen Blogger/Google+ und Google+/Blogger – bisher nur in einem winzigen und zudem fehlerhaften Ansatz umgesetzt wurde.
Ich habe zwar irgendwo mal geschrieben, dass ich von diesem Thema los lassen will, aber so richtig klappt das (noch) nicht . . .
Hans Dampf9. April 2012 am 17:13 via Google+
na ja, Niveau und trotzdem kaum Leute mit denen man vernünftig kommunizieren kann…..!?
Hier ist es im Vergleich zu anderen Netzwerken zu unpersönlich.
Man wird eingekreist ohne ein Wort und hört von den meisten überhaupt nichts….
Das ist das große Mango hier und deshalb sind viele hier zwar angemeldet aber ganz selten,wenn überhaupt hier…!
Nur jemand folgen,von dem man nicht ein Wort zur Begrüßung oder sonstiges persönliches hört,das schreckt eher ab….
Uwe Hennig9. April 2012 am 17:15 via Google+
Also ich habe hier schon einige Kontakte geknüpft, mit denen ich jetzt ständig kommuniziere.
Cüneyt Celik9. April 2012 am 17:15 via Google+
google+ hat das was twitter und Facebook nicht haben einen video chat zb
Hans-Jürgen Sydow9. April 2012 am 17:18 via Google+
+Tim Dassler Das liegt doch m.E. daran, dass FB wesentlich früher am Markt war und dort ihre "Freunde" haben.
Hans Dampf9. April 2012 am 17:18 via Google+
+Uwe Hennig von den Hundert Leute die ich hier habe,kann man an weniger wie einer Hand abzählen mit denen man sich mal austauscht.
Und das ist äußerst dürftig…..!
+Cüneyt Celik Videochat gibt's auch bei Facebook!
Interessiert mich aber weniger…..
Cüneyt Celik9. April 2012 am 17:21 via Google+
ja sicher aber der ist nichtso gut
Tim Küsel9. April 2012 am 17:23 via Google+
+Hans Dampf vollkommen richtig! Viele der zahlen sind mit den neuen Richtlinien erzwungen. Jeder, der einen Androiden kauft hat doch G+ vorinstalliert. Ich kenne viele die es gar nicht erst interessiert. G+ wird sich nicht durchsetzen, da es zu Oberflächlich und langweilig ist.
Cüneyt Celik9. April 2012 am 17:23 via Google+
ja sicher aber der von google ist viel besser würde ich mal sagen
Hans Dampf9. April 2012 am 17:23 via Google+
+Cüneyt Celik
Videochat allein,macht kein interessantes Netzwerk aus da muss mehr sein….das Konzept hier,muss überdacht werden….
Bernd Frese9. April 2012 am 17:24 via Google+
Tja,einige mag man vielleicht kennenlernen,hier.
Bis jetzt habe ich noch niemend kennen gelernt.J
"Ja wo sind sie denn alle"Wo sind sie denn alle hin die Leute die man hier evtl.kennen lernen soll?
Tim Küsel9. April 2012 am 17:24 via Google+
Ich nutze den V-Chat weder auf G+ noch auf FB !
Helmut Hirte9. April 2012 am 17:25 via Google+
Sandra Ign, meiner Meinung nach geht FB nicht komplett den Bach runter, in der Qualität halte ich es durchaus für möglich.
Beim Datenschutz bin ich ebenfalls nicht so optimistisch wie Du.
Hans Dampf9. April 2012 am 17:26 via Google+
+Tim Küsel mache ich genauso,ich brauche diesen Chat nicht unbedingt…..
Tim Küsel9. April 2012 am 17:26 via Google+
Datenschutz ? Ihr glaubt doch nicht tatsächlich, dass G+ da total anders ist oder ?
Hans Dampf9. April 2012 am 17:29 via Google+
+Tim Küsel da stimme ich dir auch vollkommen zu,wir sind hier schließlich bei Google dem größten Datenschnüffler im Netz und die verdienen sich mit unseren Daten eine goldene Nase….!
Christian Urban9. April 2012 am 17:38 via Google+
In Sachen Datensammelwut geben sich Google und Facebook sicherlich nichts.
Allerdings fühle ich mich bei Google trotzdem wohler, weil der Konzern sein Geld mit der Zustellung personalisierter Werbung verdient und meine Daten (zumindest theoretisch) nicht weiterverkauft – im Gegensatz zu Facebook.
Max Reimann9. April 2012 am 17:39 via Google+
+Hans Dampf Google ist schon lange nicht mehr der größte Datenschnüffler, wer das noch sagt der hat anscheinend die letzten zwei Jahre im Keller ohne Netz verbracht. Google hat sich um einiges gebessert und zeigt auf wie und wo welche Daten für welche Zwecke benutzt werden, die für uns immerhin noch förderlich sind (z.B. in der Google-Suche) natürlich verdienen die auch Geld mit unseren Daten aber im richtig großen Stil ist Facebook mit Abstand auf Platz 1 gerückt. Das ist die größte Datenkrake und mit der Timeline habe die dazu nochmal den "Hut" oben drauf gesetzt. Und da haben wir nichts davon das die mit den Daten machen was sie wollen. Genauso wie die Sache mit dem geistigen Eigentum und was Facebook sich da neues ausdenkt nur um an Kohle ranzukommen….
Magnus Becker9. April 2012 am 17:40 via Google+
Gratulation zu "über 100 Millionen"! Allerdings sollte es auch für noch-nicht-Promis einfacher werden, an annähernd 100 Mio. 'Follower' (twitter ist da einfach leichter zu handhaben, ein Fleiß-Preis eher möglich) zu gelangen und so prominent zu WERDEN.
Jessica Woord9. April 2012 am 17:48 via Google+
Hey liebes Google Team, könnt ihr nicht eine Funktion zum Nachrichten schreiben an einzelne Personen einfügen? Dass es das nicht gibt stört gewaltig und ist sehr unpraktisch. Lg! Jessica
Hans Dampf9. April 2012 am 17:51 via Google+
+Max Reimann na ja,wenn du Google alles einfach so abkaufst was man dir anbietet…ist dein Problem.
Mit dem zusammenlegen der AGB's haben die einen weiteren Punkt für sich gesetzt.
Und dass Google,nicht die Nr. 1 In Sachen datenschnüffeln sei,halte ich für ein Gerücht und ich bin bestimmt nicht nur im Keller ohne Netz,wie du so "schön schreibst" gewesen….!
Stefan Keuchel9. April 2012 am 17:53 via Google+
Hallo +Jessica Woord die Funktion gibt es schon ewig. Dazu verfasst Du eine Nachricht (Post) und schickst sie dann eben nur an eine von Dir ausgewählte Funktion. Ist ganz einfach
Hans Dampf9. April 2012 am 17:56 via Google+
+Jessica Woord das ist ganz einfach lösche das grüne: "Öffentlich" bei der Kommentar Eingabe mit Klick auf "X" und klicke hinter dem: "+ Namen,Kreise oder E-Mail einfügen",den Namen an den diese Nachricht gehen soll,beim ersten Buchstaben bekommst du eine Auswahl,das war's schon…!
Max Reimann9. April 2012 am 17:59 via Google+
+Hans Dampf klar schnüffelt google auch mit unseren Daten, aber ganz gewisse Sachen sieht erstmal jeder Admin wenn man im Web unterwegs ist. Wenn wir in i-welchen online Diensten/shopping/network und Co. Seiten angemeldet sind haben die gleich noch mehr Daten und in so einem Netzwerk wie hier ist das natürlich auch so. Aber was bei Facebook abläuft das geht momentan nicht mehr zu toppen!! Ich weiß nicht ob du dich damit nicht so gut auskennst über fb!`Da ist Google das kleinere und auf jedenfall das besser übel (vor allem auch bei der Benutzerfreundlichkeit)
Das mit den AGBs finde ich gut, da uns das doch auch hilft, die Dienste die ich benutze, benutze ich mit Sorgfalt und ich kriege durch diese zusammenfassung immer bessere Google Ergebnisse und das ist einfach toll. Man muss nicht immer öfters Googeln sondern meistens funktioniert es so und ich bin sofort mit den obersten Ergebnissen zufrieden. Das ist schon stark.
Aber wenn das alles so ein starkes Problem für dich ist, dann kündige doch am besten dein Internet – nur noch offline am PC arbeiten und Smartphone wird auch überflüssig.
Über JEDEN Menschen der im Netz war/ist gibt es genug Datenmengen, wir brauchen uns eigentlich gar nicht mehr über sowas aufzuregen, da das www eh schon von uns extrem viel weiß, egal ob ich nun bei fb oder Google bin.
Luke Short9. April 2012 am 18:00 via Google+
nun ja, so gibt es genau diesen Krampf mit dem Senden einfacher Nachrichten bei FB nicht…
Margit Ricarda Rolf9. April 2012 am 18:01 via Google+
Wer hier bei google+ nicht kommuniziert, hat selbst Schuld. Man muss schon aktiv werden. Ich habe hier jedenfalls sehr gute Kontakte gefunden.
ute schneider9. April 2012 am 18:03 via Google+
Auch bei FB gibt es gute und schlechte Beiträge wie bei G+. Mir fällt nur auf, daß ich bei FB noch nie eine "Hetzrede" gegen die G+ gelesen habe!
Andreas Wahry9. April 2012 am 18:04 via Google+
Wer sich über Datensammler wie G+ und FB aufregt, sollte wohl überlegen, wenn er aus D kommt, ob er nicht erst mal auswandert!
Der Staat sammelt und verwaltet mehr Daten, als nur halbwegs bekannt ist.
Christoph Suck9. April 2012 am 18:06 via Google+
+ute schneider : dass liegt denke ich daran, dass die wenigsten G+ überhaupt nicht kennen und Facebook so arrogant ist, sich darüber keine Sorgen macht bzw. nicht zum Thema
Hans Dampf9. April 2012 am 18:09 via Google+
+Max Reimann
ich gebe so wenig an wie es geht,bei Google wie bei FB.
Ich klicke keine i like Buttons bei Facebook an,und hier auch keinen +1 Button….!
Ich nutze keinerlei weitere Dienste von Google.
Wenn man zB. ein Google-Mail Account hat,dann kannst du auch die Mail direkt offen an Google schicken,das könnte man fortführen…..
Es gibt verschieden Tool's wo man die Schnüfflerei von Google sehr einschränken kann und die nutze ich….
Und keine Sorge,wenn das alles für mich zuviel wird,dann mache ich schon freiwillig "den Abflug".
Max Reimann9. April 2012 am 18:14 via Google+
+Hans Dampf dann ist doch alles gut. Und die Like Buttons brauchst du auch nicht zu benutzen da Facebook trotzdem Informationen einsammelt ohne den anzuklicken
Ich sehe auf jedenfall das Google sich wirklich dran gesetzt hat um dieses ekelige Datenkraken Image wegzukriegen und ich finde auch SIe haben vieles gut und besser gemacht und das Sie weitersammeln finde ich nicht schlimm, da wie geschrieben uns die Dienste auch verbessert.
Das kann man bei fb gar nicht sagen eher verschlimmern die ihre Datenwut noch…
ute schneider9. April 2012 am 18:15 via Google+
+Christoph Suck da täuschst du dich gewaltig. Viele meiner "Freunde" bei FB kennen G+ . Ich meinte auch eigentlich die Plusser hier, welche so arrogant sind und behaupten, daß alle FB-Nutzer dümmer sind als sie selbst.
Bernd Zolchhofer9. April 2012 am 18:16 via Google+
+Hans Dampf Sorry, Hans (oder wie immer Du heißen magst), aber Du solltest genau jetzt deinen Rechner ausschalten, deinen Internetzugang kündigen und ganz wichtig: umziehen, denn Google wird längst über Deine IP sämtliche personenbezogenen Daten bei Deinem Provider "organisiert" haben.
Das war ein Scherz.
Ausserdem solltest Du damit aufhören, solch haltlose unbelegte Anschuldigungen in die Welt zu posaunen.
Und das war kein Scherz.
Helmut Hirte9. April 2012 am 18:17 via Google+
ute schneider, wer sein einsteigen in die Straßenbahn postet, hält keine Hetzreden, es sei den die Bahn kommt nicht.
Hans Dampf9. April 2012 am 18:21 via Google+
+Max Reimann natürlich versucht Google,das Image,des fiesen Datenkraken abzuschütteln,aber das werden sie nicht los,die können noch so viel schönfärben….
@Bernd,ich werde weder meinen Rechner abschalten,noch lass ich mir meine Meinungsfreiheit von irgend jemanden einschränken.
Dass du so kommentierst muss ja so kommen schließlich bist du ja wohl bei Google….
Und mit anderer Leute Meinung wenn sie nicht deiner entspricht,hast du ja schon öfter Probleme gehabt wie ich leider lesen mußte.
Bernd Zolchhofer9. April 2012 am 18:27 via Google+
+Hans Dampf Meinungsfreiheit hört da auf, wo man Rechte anderer verletzt, worunter auch üble Nachrede und falsche Anschuldigungen fallen. Nein, ich arbeite nicht für Google.
Edit: Dein Edit gelesen und für nicht kommentierenswert gehalten.
Hans Dampf9. April 2012 am 18:30 via Google+
+Bernd Zolchhofer das sehe ich anders,man muss auch andere Meinungen vertragen können,ich habe keinerlei Rechte verletzt…
Wenn du nicht hinter die Kulissen von Google schauen kannst,dann wirst du es auch nicht beurteilen können,so einfach ist das….
Johannes Tiemer9. April 2012 am 18:31 via Google+
Liebe +Jessica Woord, diese Funktion gibt es schon und sie ist auch sehr sinnvoll implementiert (Nachricht an $person schicken; im Profil). Leider ist sie per default deaktiviert.
Bernd Zolchhofer9. April 2012 am 18:37 via Google+
+Hans Dampf Meine Güte, du lebst auch etwas in deiner eigenen Welt… als gut gemeinten Hinweis hier extra für Dich nochmal. Von weiteren Diskussionen in diese Richtung bitte ich abzusehen, ist einfach lächerlich.
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§ 186 StGB
Hans Dampf9. April 2012 am 18:47 via Google+
Es ist dein Recht so eine Bitte zu äußern…
Mit § aufführen wirst du nichts widerlegen können.
Jetzt machst du dich aber absolut lächerlich….
Aber ich habe jetzt auch keine Zeit mehr,deshalb verabschiede ich mich hiermit.
Ciao
Wolfgang Granon10. April 2012 am 08:06 via Google+
Zu den paar Leuten die ständig posaunen müssen, dass ihnen Google+ zu unpersönlich ist und sie zu wenig Bekanntschaften schließen: Schon einmal daran gedacht, dass Google+ nicht Facebook ist? Google+ wurde eben nicht mit dem Kindergarten Konzept: "Willst du mein Freund sein, dann bin ich auch deiner." entwickelt, sondern unter produktiveren Gesichtspunkten. Ich folge etwa 1000 Leuten von denen mich ausschließlich ihr Input interessiert. Ich möchte weder deren Freund sein, noch was zum Grillen ausmachen, weil ich dafür einen zu kleinen Garten habe. Summa summarum: Seid doch froh, dass Google+ eine Alternative und keine Kopie von Facebook bietet. Der Großteil nutzt dies bereits anstatt darüber zu weinen.
Helmut Hirte10. April 2012 am 10:04 via Google+
Wolfgang Granon, wie verarbeitet man die Informationen von 1000 Leuten, ich bin bei ca 10 schon am Limit ?
Pingback: Google+ knackt 100 Millionen Nutzer - Facebook kauft Instagram | ulresch
Olaf Köhler10. April 2012 am 17:19 via Google+
Ja Wolfgang, da hast du Recht. Es fehlt nur noch: "Willst du mit mir gehen? JA NEIN VIELLEICHT"
Helmut Hirte10. April 2012 am 21:20 via Google+
Wenn man die Gründung von FB, 2004 und die Google+ Zahlen/Nutzer ( Plusser, scheußliche Bezeichnung) seit Beginn 2011 gegenüberstellt, liegt Google im Soll. Allerdings konnte Google alle Erfahrungen aus der FB History nutzen. Leider steht dort eher das "hätte", statt "konnte".
Helmut Hirte10. April 2012 am 21:22 via Google+
@Olaf Köhler, erst anstupsen.
Olaf Köhler11. April 2012 am 05:53 via Google+
???
Helmut Hirte11. April 2012 am 07:58 via Google+
Olaf K, Vor : "Willst du mit mir gehen? JA NEIN VIELLEICHT" kommt erst "anstupsen"
( der erklärte Witz )
Olaf Köhler11. April 2012 am 09:37 via Google+
jetzt hab sogar ich es verstanden
Pingback: Google+ hat ein neues Gesicht. Schlägt es damit auch Facebook? « Blog as Art – Informatik, Webdesign
Pingback: Googles CEO Larry Page - Google Plus jetzt mit 100 Millionen aktiven Nutzern
Pingback: Wahrnehmungsplus mit Google+ » Artikel » Absolit
Pingback: Hangover statt Hangouts – Nichts als die Wahrheit über Google+ | Isistown