myGooglePlus

Fundstücke

Google+ für den Webby Award 2012 nominiert

29. April 2012 von - 0 Kommentare

logo webbyawards Google+ für den Webby Award 2012 nominiertGoogle+ wurde für die diesjährigen Webby Awards nominiert, eine der renommiertesten Auszeichnungen im Online-Bereich. Bei den Webby Awards 2012 handelt es sich bereits um die 16. Ausgabe des seit 1997 jährlich von der IADAS verliehenen Preises.

Google+ nominiert für den Webby Award als beste Social Media Website

Der Webby Award wird mittlerweile in 4 Kategorien mit insgesamt über 100 Unterkategorien verliehen. Google+ ist in der größten Sparte “Websites” gemeinsam mit 4 Konkurrenten im Bereich “Social Media” nominiert. Zur Auswahl stehen dieses Jahr:

Der Preis wird in jeder Kategorie zweifach vergeben: Einmal von der Awards-Jury, ein weiteres Mal als “People’s Voice Award”, verliehen von den Internetnutzern selbst mittels Abstimmung auf der Awards Webseite.

Verleihung der Webby Awards 2012 live im Internet

Die Gewinner werden am 1. Mai 2012 auf webbyawards.com bekannt gegeben, die feierliche Preisverleihung findet am 21. Mai statt und wird auf der Webseite als Livestream übertragen.

webby awards 2012 Google+ für den Webby Award 2012 nominiert

Letztes Jahr konnte Google+ schon den Crunchie Award als beste Social Media App einheimsen, mal sehen wie es bei den diesjährigen Webbys läuft. Im Bereich Social Media hat sich 2012 jedenfalls eine ziemlich bunt gemischte Runde an Nominierungen eingefunden. Meiner Meinung nach toll ist es, dass auch ambitionierte Projekte wie I Had Cancer sich Chancen ausrechnen dürfen – wenn auch sicher eher auf den Jury-Preis.

Der People’s Voice Webby dürfte vermutlich dann doch eher an eines der bekannteren Projekte gehen, wobei natürlich Google+ sehr gute Chancen hätte. Aber sicher sind auch die Konkurrenten nicht zu unterschätzen, allen voran das vor allem in den Staaten in den Himmel gehypte Pinterest.

Tags: , , , ,

Diesen Artikel teilen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Das ist die einfachste und schnellste Art, immer auf dem Laufenden zu bleiben! Vielen Dank für dein +1! :-)
Weitere Verfolgungsmöglichkeiten
  • 2423Follower
  • 588Fans
Linktipps
Auf myGooglePlus.de findest du seit Juli 2011 die aktuellsten News und Infos sowie allerlei Wissenswertes und Interessantes rund um Google Plus, das soziale Netzwerk von Google.

myGoogle+ ist ein Projekt von +Bernd Zolchhofer.
Mehr aus Fundstücke, Sonstiges (3 von 88 Artikeln)
Umfrage zum Google+ Redesign - die Ergebnisse

Keine Google+ News mehr verpassen: Auf Google+ folgen!