myGooglePlus

Featured

Google+ bekommt ein komplett neues Design

11. April 2012 von - 127 Kommentare

Das hätte wohl kaum einer erwartet: Google+ erhält ein komplettes Redesign.

Das Google+ Team hat die letzten Monate des Projekt Revue passieren lassen und  möchte nun durch ein runderneuertes Design die Benutzung des Netzwerks nochmals stark vereinfachen.

googleplus newdesign 620x348 Google+ bekommt ein komplett neues Design

Was ändert sich im neuen Google+ Design?

Neue Benutzeroberfläche

Zunächst einmal ändert sich der komplette Look “aussenrum”. Die horizontale Navigation rutscht an die linke Seite. Insgesamt könnte man wohl sagen, dass sich das neue Google+ mehr als App denn als Webseite präsentiert.

googleplus redesign biggerphotos Google+ bekommt ein komplett neues Design

Größere Medieninhalte

Fotos und Videos haben im Stream nun mehr Raum und sind noch komfortabler zu handhaben.

googleplus redesign personalize Google+ bekommt ein komplett neues Design

Personalisierbarkeit

Das Menü in Google+ kann nun den persönlichen Vorlieben angepasst werden. Es lassen sich einige Punkte permanent einblenden, andere können bei Bedarf in die Gruppe “mehr…” verschoben und somit ausgeblendet werden.

googleplus redesign hangout Google+ bekommt ein komplett neues DesignHangouts mit Kontakten, die online sind

Die Google+ Hangouts haben nun wenn man so will einen eigenen “Startbildschirm”, von wo aus man leichter Hangouts starten oder schon eröffnete finden kann als bisher.

googleplus redesign theworld Google+ bekommt ein komplett neues DesignSehen, worüber die Welt in Google+ redet

Der neue Menüpunkt “Explore” (Entdecken) ersetzt die bisherige What’s Hot (Angesagte Beiträge) Seite. Zusätzlich kehren die schon einmal kurzzeitig und damals noch in die Google+ Suchfunktion integrierten “Trending Topics” zurück.

googleplus redesign profile Google+ bekommt ein komplett neues DesignNeue Profilansicht

Zu guter Letzt erhält auch die Profilansicht ein Facelift und präsentiert sich nun etwas “medienlastiger”, wenn man das so ausdrücken möchte.

Die Umstellung auf das neue Google+ Design erfolgt für alle Nutzer noch heute!

Bis dahin nochmal alle Änderungen im kurzen Video-Überblick:

Tags: , , , ,

Diesen Artikel teilen

Ähnliche Artikel

127 Comments

  1. Jonas Geibig11. April 2012 am 15:12 via Google+

    sieht sehr gut aus

  2. Miles R. Young11. April 2012 am 15:13 via Google+

    Find ich auch

  3. Patrick Kohn11. April 2012 am 15:13 via Google+

    Hab's schon, und es sieht klasse aus :)

  4. Xartion Noitrax11. April 2012 am 15:13 via Google+

    Nice ! Da gibt sich wer mühe =) Wollen wir wetten das FB nachzieht xD

  5. Steffen Dünner11. April 2012 am 15:14 via Google+

    Hab's schon und gefällt! :)

  6. Ingo Kurt11. April 2012 am 15:14 via Google+

    Ich auch und muss sagen ja sieht klasse aus

  7. Guenther Schmid11. April 2012 am 15:14 via Google+

    Habs am Firmenaccount – und es is mMn ziemlich perfekt!

  8. Max von Beust11. April 2012 am 15:14 via Google+

    Es wird zu viel Platz verschwendet….scheint, als wäre es eine Tablet App

  9. Matthias Reinholz11. April 2012 am 15:14 via Google+

    Die Leiste links ist zwar sehr praktisch, aber insgesamt wirkt mir das doch alles etwas zu…. spielzeughaft :(

  10. Michael Lukas11. April 2012 am 15:14 via Google+

    viel weiß rechts >>>>>>>>>>>
    <content links hingequetscht

  11. Xartion Noitrax11. April 2012 am 15:15 via Google+

    Moment wer weiss wofür der Platz sein soll^^

  12. Xartion Noitrax11. April 2012 am 15:16 via Google+

    Abwarten und schwarzen Ostfriesen Tee trinken =)

  13. Guenther Schmid11. April 2012 am 15:16 via Google+

    ad "viel weiß rechts" – schon 1-2 Chatfenster aufgemacht?

  14. Michael Lukas11. April 2012 am 15:18 via Google+

    Ich chatte nicht ;)

  15. Marcel Weissenborn11. April 2012 am 15:18 via Google+

    ich hab noch das alte :D

  16. Futurebiz11. April 2012 am 15:19 via Google+

    Wie kann das Video nur 318 Aufrufe haben?

  17. Alexander Felde11. April 2012 am 15:19 via Google+

    hab mich auch gewundert

  18. Alexander Felde11. April 2012 am 15:19 via Google+

    im Netz ist nichts zu finden

  19. Xartion Noitrax11. April 2012 am 15:19 via Google+

    +Futurebiz ist bei mir auch Anzeige-Bug

  20. Mario Wolf11. April 2012 am 15:20 via Google+

    Ich habe das neue Design noch nicht.

  21. Oliver Bien11. April 2012 am 15:21 via Google+

    habs leider auch noch nicht. Bin echt gespannt :)

  22. Xartion Noitrax11. April 2012 am 15:23 via Google+

    f5f5f5f5f5f5f5f5f5f5f5f5f5f5f5f5f5^^

  23. Rainhard Linnert11. April 2012 am 15:25 via Google+

    +Xartion Noitrax – guter Tipp und dabei noch die Shift-Tast gedrückt halten :-)

  24. Christian Hartmann11. April 2012 am 15:26 via Google+

    Bin ich ja mal gespannt… :)

  25. Sven Beyer11. April 2012 am 15:27 via Google+

    geht so… is halt neu

  26. Christian Rödiger11. April 2012 am 15:28 via Google+

    Da war myGoogle+ aber bisschen spät dran mit der "neuheit" andere hattens schneller bemerkt :D

  27. Xartion Noitrax11. April 2012 am 15:33 via Google+

    xD

  28. Trillian Petrova11. April 2012 am 15:34 via Google+

    es ist einfach nur haesslich. die performace von vertikalen und square bildern ist unertraeglich! jede aesthetik ist hin. sprechblasen? das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. und dass die notification ueber den chat/hangout-adress-bereich laeuft, ist auch mehr als unpraktisch. ich weiss nicht, was sich google dabei gedacht hat. ich finde es schrecklich.

  29. Florian Meise11. April 2012 am 15:34 via Google+

    Hat jemand schon eine #unternehmensseite mit dem neuen #Google+ Design entdeckt, was man live bestaunen kann?

  30. Marcel Weissenborn11. April 2012 am 15:35 via Google+

    +Florian Meise das neue design betrifft erstmal nur profile

  31. Christian Rödiger11. April 2012 am 15:36 via Google+

    @Florian Meise notebooksbilliger.de siehst du aber nur wenn du schon das neue Design hast, die haben aber nen Screenshot rein gesetzt :)

  32. Xartion Noitrax11. April 2012 am 15:38 via Google+

    +Trillian Petrova Dann bleibt dir nur noch FB mit langweiligem Layout und alles voller Werbung. Und man kann es halt nicht jedem recht machen.

  33. Frank Kay11. April 2012 am 15:38 via Google+

    ich konnte schon vorher kein richtiges "Design" erkennen. Vielleicht wirds ja jetzt besser :) . Aber bis jetzt seh ich hier noch nichts neues.

  34. Andreas Halemba11. April 2012 am 15:38 via Google+

    ich finde das super. habe es für meine Seite meines Unternehmens und finde es besser als des alte. Macht weiter so.

  35. Michael Lukas11. April 2012 am 15:38 via Google+

    Ich kann die allgemeine Euphorie nicht nachvollziehen….tut mir leid:( Es wird sich natürlich zeigen ob es nicht vielleicht an der einen oder anderen Ecke besser geworden ist, aber im Moment kommt es mir wie das layout von Studie vz vor;)

  36. Lennart Wolter11. April 2012 am 15:41 via Google+

    Kann man das jetzt schon haben?

  37. Xartion Noitrax11. April 2012 am 15:41 via Google+

    +Lennart Wolter ja wird gerade ausgerollt, also immer mal die Seite Aktualisieren

  38. Lennart Wolter11. April 2012 am 15:41 via Google+

    ok danke

  39. Andreas G. Schuster11. April 2012 am 15:42 via Google+

    Nimmt meiner Meinung nach sehr viel Platz weg

  40. Filippo Soro11. April 2012 am 15:43 via Google+

    ich habe es leider noch nicht, aber es ist wichtig von diesem Facebook design weg zu kommen…man sollte aber mehr Zeit in die Freundes Suche investieren.

  41. Trillian Petrova11. April 2012 am 15:46 via Google+

    +Xartion Noitrax vielleicht warte ich auch noch ein bisschen, bis google zur besinnung kommt und zum beispiel versteht, dass photo-formate hermeneneutisch signifikant sind und kommentare in vielen faellen content ausmachen und deshalb nicht in einem ephemeren grau verschwinden sollten. leider hat sich google hier zu viel vom facebook teenage style abgeschaut, fuer dass ich mich schon immer zu alt gefuehlt habe. die infantilisierung der medienkultur hat google nun leider auch ergriffen. sehr schade.

  42. Xartion Noitrax11. April 2012 am 15:54 via Google+

    +Trillian Petrova Bin ich nicht deiner Meinung^^

  43. Tino Werth11. April 2012 am 15:59 via Google+

    +Florian Meise: siehe hier… http://www.gplus.to/kurvenfresser

  44. Frank Altpeter11. April 2012 am 16:01 via Google+

    Warum?

  45. Saskia Schäfer11. April 2012 am 16:15 via Google+

    Funktionalität +
    Design -
    Kommt mir so vor, als hätte Google sich da zu stark auf Tablet-Benutzer fokussiert und nicht auf PC-Benutzer, die mittlerweile 24" und grössere Bildschirme haben.

  46. Edith Kukla11. April 2012 am 16:18 via Google+

    Das alte Design war aber nicht so schlecht! Es hat sich wohltuend vom FB unterschieden. Oder ist seit neuestem Unübersichtlichkeit angesagt?

  47. Simon Mers11. April 2012 am 16:29 via Google+

    ich mag die explore Funktion (Falls es die vorher schon gab, ist sie mir nicht aufgefallen)

  48. Frank11. April 2012 am 16:30

    Ich finde es zwar recht schön, das neue Design und auch, dass Google weiter am Projekt arbeitet, nur sieht das alles bei mir nicht gerade schön aus. Ich nute einen 72 Zöller als Monitor und das neue Design ist links zentriert. Ich muss also immer links lesen?! Wissen die denn nicht, dass immer mehr große Monitore nutzen und man das Design auch zentrieren kann?

    AntwortenAntworten
  49. Sigi H.11. April 2012 am 16:30 via Google+

    bei mir wurde das neue Design noch nicht aktiviert :(

  50. Dominik Deutsch11. April 2012 am 16:31 via Google+

    Fands Alte deutlich besser! Beim neuen ist alles auf eine Seite geklatscht!

  51. Marc M.11. April 2012 am 16:32 via Google+

    Das "Vielleicht kennen sie.." wirkt etwas deplaziert… kann man das ausblenden? Ansonsten gefällt mir die 4-teilung: Oben suche, links funktionen, rechts chat, mitte stream.

  52. Kai Lücke11. April 2012 am 16:32 via Google+

    Ich bin mir ein wenig uneins. Vom Design her finde ich es ganz ok.
    Aber viele Dinge stören mich ganz einfach sehr:

    - graue Schrift auf grauem Grund
    - der Stream ist mir zu weit links, zentriert fänd ich angenehmer
    - die Chat-Leiste kann man nicht ausblenden
    - wenn ich direkt in den Thread gehe, wird mir trotzdem die Diskussion nur in der schmalen Version angezeigt, vorher hatte man da eine breitere Darstellung
    - warum gibt es oben neben Alles nur zwei Kreise und alle anderen sind dann bei Mehr? Da wird viel Platz ungenutzt gelassen.
    - – wenn ich scrolle, verschwindet mir die Leiste mit den Kreisen und den Suchbegriffen

    Aber vielleicht tu ich mir halt immer mit Veränderungen schwer?

    btw:
    Auf manchen Screenshots sieht man Trending Topics. Wie und wo kann ich die aufrufen?

  53. Sigi H.11. April 2012 am 16:33 via Google+

    +Dominik Deutsch ja lass tauschen^^

  54. Xartion Noitrax11. April 2012 am 16:34 via Google+

    Nich hier Heulen Feedback an Google schreiben. Ist meistens untenlinks bei Google+ zu finden. =) Steht Feedback geben

  55. Tobias Fuss11. April 2012 am 16:34 via Google+

    sieht recht gut aus, jedoch sollte man bei >10" bildschirmen auch den ganzen raum nutzen, das sollte noch nachgebessert werden!

  56. Frank11. April 2012 am 16:35

    Sorry, einige Fehler im Text! Ich nutze einen 27 Zöller…;-)

    AntwortenAntworten
  57. Kai Lücke11. April 2012 am 16:37 via Google+

    +Xartion Noitrax
    Da sprichst Du gleich das nächste Problem an: ich kann den Feedback-Button nicht mehr finden.

  58. Xartion Noitrax11. April 2012 am 16:38 via Google+

    +Kai Lücke Ok lol^^

  59. Xartion Noitrax11. April 2012 am 16:39 via Google+

    +Kai Lücke Schau mal hier Einstellungen Zahnrad

  60. Kai Lücke11. April 2012 am 16:39 via Google+

    Ah ok, gefunden. Ist bei den Einstellungen (das Zahnrad).

  61. Marc M.11. April 2012 am 16:45 via Google+

    Ich bin guter Hoffnung das Google noch ein paar anpassungen vornimmt. Wenn die Kommentare schwarz auf grau und der Stream breiter und mittiger wird, bin ich zufrieden.

  62. Michael Staudigel11. April 2012 am 16:53 via Google+

    Wenn man einen neuen Beitrag erstellt, kann man keinen Ort mehr angeben. Oder habe ich was übersehen?

  63. Phil Steuer11. April 2012 am 16:56 via Google+

    Der Stream wird nicht breiter. +Vic Gundotra hat heute in einem Hangout bestätigt, dass der freie Platz demnächst für etwas genutzt werden wird.

  64. Tino Werth11. April 2012 am 16:58 via Google+

    Ich hoffe nicht für Werbung….

  65. Xartion Noitrax11. April 2012 am 16:59 via Google+

    +Tino Werth Das glaub/hoffe ich nicht.

  66. Schiwi M11. April 2012 am 16:59 via Google+

    Mittiger muss es werden, ja. Ist viel zu linkslastig

  67. Jürgen Kleinmann11. April 2012 am 17:00 via Google+

    +Michael Staudigel
    du hast was übersehen

  68. Michael Staudigel11. April 2012 am 17:12 via Google+

    +Jürgen Kleinmann Bei mir gibts nur Fotos, Videos und Links hinzufügen.

  69. frank de wolf11. April 2012 am 17:14 via Google+

    noch heute? LOL!

  70. Jürgen Kleinmann11. April 2012 am 17:22 via Google+

    +Michael Staudigel
    also in dieser Richtung hat sich bei mir nichts geändert,
    funzt alles noch so wie vorher.

  71. Jürgen Kleinmann11. April 2012 am 17:28 via Google+

    +Michael Staudigel
    jetzt seh ich erst was Du meinst!
    Sobald Du in "Was gibt's neues?" klickst
    kannst Du auswählen wer deinen Beitrag sehen kann.
    Sorry stand etwas auf der Leitung.

  72. Frank Kröner11. April 2012 am 17:32 via Google+

    Absoluter Schrott!!! Also das Redesign! Chrome stellt mir auf 3 Maschinen keine Scrollbalken mehr da. Opera muss wieder herhalten. wtf. der eigene Browser macht Probleme? Außerdem elendig langsam und alles am Zittern und dauernd Reloaden. Nenene. Total fail!

  73. Michael Staudigel11. April 2012 am 17:34 via Google+

    +Jürgen Kleinmann Nein nein, ich meine eine Standortinformation zum Beitrag hinzuzufügen.

  74. Jürgen Kleinmann11. April 2012 am 17:38 via Google+

    mmhh,
    da muß ich jetzt erst mal passen.

  75. Niko Stratil-Sauer11. April 2012 am 17:39 via Google+

    Schaut super aus habe absolut keine Probleme auch nicht mit Chrome!

  76. Klaus Müller11. April 2012 am 17:39 via Google+

    So ein Müll! Vorher war es übersichtlich, jetzt muss ich suchen. :(

  77. Schiwi M11. April 2012 am 17:40 via Google+

    +Klaus Müller auch daran wird man sich gewöhnen

  78. Claus Richnow11. April 2012 am 17:43 via Google+

    sieht scheisse aus !!

  79. Alexander Jaegers11. April 2012 am 17:46 via Google+

    Bin überrascht. Mein Google+ sieht auf einmal ganz anders aus. Musste etwas suchen. Findet sich aber alles wieder. Besser? Weiß ich jetzt noch nicht. In 2 Wochen? Sicher. Viel besser. Weil man sich dran gewöhnt. Aufregung ist also für mich pillepalle.

  80. Roland Kreß11. April 2012 am 17:47 via Google+

    sieht professioneller aus…ich mag es

  81. Alexander Jaegers11. April 2012 am 17:54 via Google+

    Findet sich alles wieder? Blödsinn. Hab eine Frage: Wie kann ich mir oben im Menuefeld alle meine Kreise anzeigen lassen? 3 Kreise sind im Menuepunkt "Mehr" verschoben. Wie krieg ich die da wieder raus? Jemand ´ne Idee? Oder funzt das nicht mehr?

  82. Jochen Canz11. April 2012 am 17:57 via Google+

    Mist

  83. Viktor Peschel11. April 2012 am 17:59 via Google+

    Ich finde das Layout auf meinem 24 Zoller extrem linkslastig. Es ist jetzt mehr weiße leere Fläche als ausgefüllt benutzte Fläche. Ich finde es nicht schön. Mag sein, dass das auf anderen Ausgabegeräten deutlich besser ist. Bei mir zumindest nicht. :-(

  84. Jochen Canz11. April 2012 am 18:01 via Google+

    Sollen wir gezwungen werden neue – andere und auf g+ passende Geräte zu kaufen;)?

    Shit das!

  85. Flemming Götz11. April 2012 am 18:08 via Google+

    Schönes neues Layout. Nur eine Frage: Kann ich meinen Stream wieder in die Mitte schieben? Ich chatte hier nicht viel und ein kleines Fenster mit tabs oder so würde dafür ja auch reichen.

  86. Mathias Moser11. April 2012 am 18:13 via Google+

    neues Design ist sehr gewöhnungsbedürftig…

  87. Flemming Götz11. April 2012 am 18:13 via Google+

    Ach noch was: Wie wärs wenn ihr die Kommentare zu einem Beitrag, bei einem +"name", direkt automatisch unter den Beitrag schiebt auf den sich der Kommentar bezieht! Dann schreiben nicht alle durcheinander. Vielleicht sollte man dann noch eine Option zum Kommentare zu Beitrag einklappen und ausklappen hinzufügen und fertig!?

  88. Sebastian Lasse11. April 2012 am 18:24 via Google+

    Solange der Platz weiss bleibt:
    Stream wieder zentrieren:
    https://plus.google.com/108751138108005469822/posts/RTC1kpdvqUZ

  89. Hans - Georg Frenzel11. April 2012 am 18:25 via Google+

    +Viktor Peschel Bei mir sieht das genau so bescheiden aus.

  90. Michael Staudigel11. April 2012 am 18:26 via Google+

    +Viktor Peschel Man nutzt auf so großen Monitoren ja auch kein Vollbild!

  91. Sebastian Lasse11. April 2012 am 18:30 via Google+

    +Hans – Georg Frenzel Kommentar über Deinem schon gelesen ?

  92. Tim P.11. April 2012 am 18:32 via Google+

    Schaut gut aus, ist aber gewöhnungsbedürftig. Ich mag Centerpages lieber. Das neue Design ist mir zu weit Links…

  93. Sebastian Lasse11. April 2012 am 18:44 via Google+

    +Tim P. Kommentar über Deinem schon gelesen :) )
    Zentriert Euren Stream mittels browsereigenem CSS:
    https://plus.google.com/108751138108005469822/posts/RTC1kpdvqUZ

  94. Tim P.11. April 2012 am 18:47 via Google+

    +Sebastian Lasse Ja, habs eben bei meinem Firefox gemacht und hat geklappt, vielen dank. So ist es 1A!

  95. Sebastian Lasse11. April 2012 am 18:47 via Google+

    finde ich auch …

  96. Dietmar Gück11. April 2012 am 18:49 via Google+

    Gefällt!

  97. Hans - Georg Frenzel11. April 2012 am 18:51 via Google+

    Danke für den Hinweis. Leider beschreibst Du das für den Browser Safari. Wie zentriert man das aber bei IE oder Firefox? Leider bin ich kein Programmierer.

  98. Sebastian Lasse11. April 2012 am 18:53 via Google+

    +Hans – Georg Frenzel Betreffend Firefox – via +Tim P.: A tutorial for all Firefox users: http://www.wizcrafts.net/blogs/2007/01/how_to_create_a_custom_personal_styleshe.html

  99. Tim P.11. April 2012 am 18:56 via Google+

    +Hans – Georg Frenzel Wenn du Hilfe dabei brauchst, sag Bescheid, das Tut ist für Version 8 geschrieben, geht aber immer noch mit kleinen Änderungen. :)

  100. Jason Michailidis11. April 2012 am 19:01 via Google+

    Der chat ist deutlich besser geworden. Kommt da rechts nochwas hin oder bleibt das so leer?

  101. Mirzet Kadic11. April 2012 am 19:09 via Google+

    +Florian Meise bei mar war die Unternehmensseite +webm-store.ch vor meinem Profil aktualisiert worden.

  102. Chris Simeon11. April 2012 am 19:12 via Google+

    Als alte Pfadfinderin mit IQ 143 war das kein Problem. :-)

  103. Caroline Ecker11. April 2012 am 19:41 via Google+

    ganz okay…

  104. Daniel Koehler11. April 2012 am 19:53 via Google+

    sieht jetzt deutlich kompakter und übersichtlicher aus und macht auch auf einem 10" – Netbook Spass

  105. Karl Heinz Grabasch11. April 2012 am 20:00 via Google+

    Vielleicht muß ich mich da erst dran gewöhnen aber jetzt würde ich sagen hat mir die alte Version besser gefallen !!!

  106. Bodo Fachinger11. April 2012 am 20:07 via Google+

    gefällt mir :-) ) +1

  107. Peter Linninger11. April 2012 am 20:16 via Google+

    Is nicht´mal sooo super!!

  108. Alexander Stoldt11. April 2012 am 20:20 via Google+

    Ich finde es recht gut und hoffe das es Google weiter so gut vorantreibt.+1

  109. Kijudai Aygin11. April 2012 am 20:30 via Google+

    Ich hasse diesen rechten weissen Bereich. Es sieht einfach so, wie soll ich sagen, falsch aus!
    Als wäre die Seite nicht korrekt geladen. Einfach grausam.

    Nunja, hab jetzt eine Verwendung für den weissen Bereich gefunden:
    https://plus.google.com/103447858880426944552/posts/intNLQ7iftH

    Aber das neue Design gefällt mir trotzdem. Sieht etwas moderner aus.
    Aber wieso werden die Seiten nicht für moderne Auflösungen optimiert? Wenn alles wenigstens zentriert wäre…

  110. Florian Koller11. April 2012 am 20:51 via Google+

    Mir gefällt es recht gut. Jetzt noch alle Dienste integrieren und die mobile Sport abgleichen und ich bin glücklich!

  111. Martin Spielmann11. April 2012 am 20:59 via Google+

    Ich hoffe nur, dass durch die vielen, tollen, neuen Features nicht die Einfachheit verloren geht.
    Etliche Sidebars, unübersichtliche Einstellungen… das war für mich der Grund zum umsteigen von Facebook.
    …jetzt wird die Seite hier auch immer voller -.-

  112. Mario Wollmacht11. April 2012 am 22:02 via Google+

    Man muss sich zwar erstmal an denn neuen look gewöhnen aber es sieht auf jeden Fall klasse aus

  113. Luke Short11. April 2012 am 22:15 via Google+

    für mich nur eine Verschlimbesserung, durch die blassgrauen Schriftstil und die Verschwendung von Displayfläche jedenfalls mühsam zu lesen, aber vielleicht gewöhne ich mich selbst daran…

  114. Frank Standtke11. April 2012 am 22:26 via Google+

    kann ich nur empfehlen +Luke Short http://userscripts.org/scripts/show/130686
    und schon wird der ganze Bildschirm von G+ genutzt….

  115. Sabine Guthmann11. April 2012 am 22:28 via Google+

    Super! Mir gefällt's! Und dank dem Videorundgang wird man nicht einfach ins kalte Wasser geschmissen wie bei …. äh… der Konkurrenz ;)

  116. Mick Mertens11. April 2012 am 22:28 via Google+

    Mir gefällts!

  117. Doris Annelinde11. April 2012 am 22:31 via Google+

    Es wäre angebracht, würde Google die Übersetzungen ordentlich gestalten, anstatt mit Spielereien, wie dem Design.
    So ist diese Einrichtung eine noch größere "Verblödung" der Menschheit, denn sie lernt hier überhaupt nichts.
    Wenn ich bedenke, was ich in dieser kurzen Zeit, die ich hier verbracht habe alles gelesen habe.(Damit meine ich die Übersetzungen der fremdsprachigen Artikel. Und, das schlimme daran ist, dass man diese nicht ändern kann.)
    Ihr – Google Gestalter – müsstet Idioms lernen, diese in die Übersetzung eingeben. DAS wäre eine schöne neue Gestaltung meine ich…..
    UND: Rechts der Cursor. Beide sind zu schmal. Ein kurzer Klick, und alles ist in einem anderen Bild zu sehen. Arg…
    Die Leiste: Übersicht, Profil, Entdecken gehört auch hinauf unter _Google+
    Windows hat da wohl wirklich eine vorbildliche Maske.
    Und immer mehr komme ich drauf, daß ich hier nicht lange sein werde
    Es ist wirklich kein Unterschied zu Facebook

  118. Michael Kistner11. April 2012 am 22:33 via Google+

    noch mehr verschwendete Displayfläche und noch immer muss man 2mal akurat klicken um einen einzelnen Beitrag zu ignorieren. Wenn ich die Aktion auch noch bestätigen müsste, wüsste ich das MS dahinter steckt.

  119. Thomas Krieger11. April 2012 am 22:52 via Google+

    Gibt es eine Möglichkeit, das alte Design wieder zu bekommen? Für mich ist das neue Design ein Fehlgriff. Massig verschwendete Display Fläche und absolut unübersichtlich. Es wäre schön, zwischen altem und neuem Design wählen zu können!

  120. Werner Griesshaber11. April 2012 am 22:56 via Google+

    find's gut. Vor allem kann man nun endlich die Buttons selbst konfigurieren.
    Und wem's zu bunt wird: einfach ein weißes Photo einstellen ;-)

  121. Stephan11. April 2012 am 22:57

    @Frank: 72 Zoll ist aber wirklich dekadent….

    Ansonsten: Mir gefällt es:

    http://linkedinsiders.wordpress.com/2012/04/11/google-relaunch-2012/

    AntwortenAntworten
  122. Steffen (MEDIAREPORT)11. April 2012 am 23:06

    Probiert es mal mit dieser kleinen Crome Erweiterung:

    https://chrome.google.com/webstore/detail/dgkjhlnnlabicokdgaecdeihkdlkdhjm?utm_source=plus

    Bei mir hat das funktioniert.

    MfG
    Steffen

    AntwortenAntworten
  123. Doris Annelinde11. April 2012 am 23:37 via Google+

    +Thomas Krieger Das wäre auch mein größtes Anliegen. Und eine effizientere Übersetzung.
    Die Neandertaler hätten es besser gemacht!

    Lg

  124. Steffen Wenzel12. April 2012 am 07:24 via Google+

    Kriegt man den Hangout-Bereich irgendwie weg? Der nimmt leider zuviel Platz ein…..

  125. Petra Arndt12. April 2012 am 08:11 via Google+

    ich finde es cool. weiter so!!! :-)

  126. Herbert Zwingenberg12. April 2012 am 10:09 via Google+

    Das hässliche Grau muss wieder weg…, bitte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Das ist die einfachste und schnellste Art, immer auf dem Laufenden zu bleiben! Vielen Dank für dein +1! :-)
Weitere Verfolgungsmöglichkeiten
  • 2423Follower
  • 589Fans
Linktipps
Auf myGooglePlus.de findest du seit Juli 2011 die aktuellsten News und Infos sowie allerlei Wissenswertes und Interessantes rund um Google Plus, das soziale Netzwerk von Google.

myGoogle+ ist ein Projekt von +Bernd Zolchhofer.
Mehr aus Featured, Google+ News (15 von 260 Artikeln)
Google+ Seiten bald mit Google Analytics messbar?

Keine Google+ News mehr verpassen: Auf Google+ folgen!