myGooglePlus

Google+ News

Google Drive Fotos direkt in Google+ teilen

25. April 2012 von - 0 Kommentare

Gestern startete bekanntlich mit großem Getöse Google Drive, GooglesCloud-Speicherservice, den man momentan wohl als eine Mischung zwischen bekannten Lösungen wie Dropbox und dem hauseigenen “Vorgänger” Google Docs bezeichnen könnte. Und natürlich ist auch das neue Google Drive gleich sinnvoll in Google+ integriert, denn man kann kinderleicht die dort hinterlegten Fotos bzw. sonstige Bilder in Google+ teilen.

Fotos aus Google Drive in Google+ teilen

Wer (so wie ich) Fotos meist per Drag & Drop in Google+ teilt, dem ist vielleicht noch nicht aufgefallen, das es im dafür gedachten Menü einen neuen Punkt zum direkten Zugriff auf in Google Drive gespeicherte Fotos gibt. Somit hat man innerhalb Google+ sehr einfachen Zugriff auf die in der Cloud vorhandenen Bilder.

googledrive googleplus photosharing Google Drive Fotos direkt in Google+ teilen

Die in Google Drive vorhandenen Ordner und Bilder können dann ganz bequem durchforstet und zum Teilen in Google+ ausgewählt werden – eine Mehrfachauswahl ist selbstverständlich auch möglich.

googledrive fotoauswahl Google Drive Fotos direkt in Google+ teilen

(via)

Tags: , , , ,

Diesen Artikel teilen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Das ist die einfachste und schnellste Art, immer auf dem Laufenden zu bleiben! Vielen Dank für dein +1! :-)
Weitere Verfolgungsmöglichkeiten
  • 2423Follower
  • 587Fans
Linktipps
Auf myGooglePlus.de findest du seit Juli 2011 die aktuellsten News und Infos sowie allerlei Wissenswertes und Interessantes rund um Google Plus, das soziale Netzwerk von Google.

myGoogle+ ist ein Projekt von +Bernd Zolchhofer.
Mehr aus Google+ News, Integration (7 von 277 Artikeln)
Der neue Google+ Share Button

Keine Google+ News mehr verpassen: Auf Google+ folgen!