myGooglePlus

Google+ News

Google+ Profil oder Seite im YouTube Kanal verlinken

23. Februar 2012 von - 6 Kommentare

gplus youtube channel link Google+ Profil oder Seite im YouTube Kanal verlinkenGoogle hat schon einige Schritte unternommen, um Google+ möglichst stark mit dem hauseigenen Videoportal YouTube zu verbinden. So kann man bis jetzt beispielsweise schon direkt aus YouTube heraus einen Google+ Hangout starten um Videos gemeinsam zu schauen, man kann sein Google+ Profil mit dem YouTube-Konto verknüpfen, die omipräsente YouTube-Suche in Google+ ist ebenfalls ein wichtiges Detail in der Verbindung beider Dienste.

Neu: Google+ Profil oder -Seite im YouTube Channel anzeigen

Seit einigen Tagen gibt es nun auch die Möglichkeit, wahlweise das persönliche Google+ Profil oder eine damit verbundene Google+ Seite direkt im eigenen YouTube-Channel neben weiteren Profilen wie Twitter und Facebook aufzuführen.

about youtube channel 220x46 Google+ Profil oder Seite im YouTube Kanal verlinkenDazu ruft man zunächst den eigenen YouTube-Kanal auf und klickt in der rechten Seitenleiste ganz oben auf den Button “Bearbeiten”, um die Einstellungen für die Channel-Informationen zu öffnen.

edit youtube channel 220x257 Google+ Profil oder Seite im YouTube Kanal verlinkenNeben bisher schon vorhandenen Möglichkeiten findet man hier nun auch ein Dropdown-Menü, in dem man ganz bequem das gewünschte Verlinkungsziel bei Google+ auswählen kann. Ist die Wahl getroffen sollte noch auf den Haken “Anzeigen” geachtet werden, mit einem Klick auf den Button “Übernehmen” ist dann auch schon alles erledigt.

Künftig prangt dann neben eventuellen anderen Profilen auch der leuchtend rote Google Plus Button, verlinkt mit dem gewünschten Profil oder Seite sofort sichtbar in der YouTube-Kanalinfo:

edited yt channel Google+ Profil oder Seite im YouTube Kanal verlinken

(via)

Tags: , , , , , ,

Diesen Artikel teilen

Ähnliche Artikel

6 Comments

  1. Hans Dampf23. Februar 2012 am 13:54 via Google+

    alles gut und schön,aber warum bekommt man Videos von Leuten empfohlen,mit denen man überhaupt nichts zu tun hat und die vollkommen uninteressant sind,außer daß sie auch auf G+ sind…..??

    Für mich absoluter Schwachsinn….!

  2. Bastiaan Vinke23. Februar 2012 am 14:05 via Google+

    Die Leute sind in ihren Kreise vertreten +Hans Dampf

  3. Geena Stephan23. Februar 2012 am 18:08 via Google+

    nein na klar nicht dr heins

  4. Pat McCraw23. Februar 2012 am 18:29

    Ich finds praktisch :)

    AntwortenAntworten
  5. Hans Dampf23. Februar 2012 am 18:46 via Google+

    +Bastiaan Vinke
    sind natürlich nicht in meinen Kreisen,ist das noch nicht deutlich geworden….!?

  6. BukTom Bloch23. Februar 2012 am 19:41 via Google+

    Ich würde das sehr gerne machen mit den Profilen, habe mich schon gefreut.
    Aber auch nach "rumschrauben" übernimmt der schier nix, weil angeblich meine "Schulen" zu lang sind (max. 50 Zeichen). Schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Das ist die einfachste und schnellste Art, immer auf dem Laufenden zu bleiben! Vielen Dank für dein +1! :-)
Weitere Verfolgungsmöglichkeiten
  • 2423Follower
  • 586Fans
Linktipps
Auf myGooglePlus.de findest du seit Juli 2011 die aktuellsten News und Infos sowie allerlei Wissenswertes und Interessantes rund um Google Plus, das soziale Netzwerk von Google.

myGoogle+ ist ein Projekt von +Bernd Zolchhofer.
Mehr aus Google+ News, Wissenswertes (50 von 337 Artikeln)
Google Plus Seiten haben nun einen "Folgen"- statt "Hinzufügen"-Button

Keine Google+ News mehr verpassen: Auf Google+ folgen!