myGooglePlus

Featured

Google+ Badges nun auch für persönliche Profile

28. Februar 2012 von - 10 Kommentare

Zum Thema Google+ Page Badges gab  es hier schon reichlich zu lesen – die letzte kleine Änderung dieses Google+ Widgets für die eigene Webseite gab es erst heute morgen.

Die Google Plus Page Badges waren (wie der Name schon sagt) bisher ausschließlich als Repräsentanten für Google+ Seiten verwendbar, im Zuge der heutigen Änderungen wurde aber auch eine Version für persönliche Profile eingeführt.

Google+ Badge für persönliche Profile erstellen

Das Google Plus Badge für Personenprofile ist in weniger und einfacheren Varianten erhältlich als das Pendant für Google+ Seiten.

googleplus personal badge Google+ Badges nun auch für persönliche Profile

Es steht lediglich die oben zu sehende Version zur Verfügung, daneben noch eine “Icon” genannte Version, die dann aber eben auch nichts weiter als ein mit dem Profil verlinktes Google+ Icon ist. Ansonsten gibt es einige der bekannten Einstellungsmöglichkeiten wie Breite, helle und dunkle Version, asynchron laden und HTML5-gültige Syntax.

zum Code-Generator für persönliche Google+ Badges →

(via)

Tags: , , ,

Diesen Artikel teilen

Ähnliche Artikel

10 Comments

  1. Till Walther28. Februar 2012 am 14:17 via Google+

    Anfänglich funktionierten die Badges ja auch komplett für private Profile. Warum Google das nicht so gelassen hat – wer versteht's?

  2. Daniel Schukar28. Februar 2012 am 14:22 via Google+

    ich hab das schon über mein Dolphin Browser der hat auch sowas übers smartphone

  3. Pingback: ulreschGoogle+ Badges: Jetzt auch für persönliche Profile

  4. Gerhard Hallstein28. Februar 2012 am 18:22

    Wenn ich meine Profil-ID eingegeben und die Einstellungen festgelegt habe, erscheint kein Code.
    Was muss ich denn tun, um den Code zu erzeugen? Automatisch tut sich nichts.

    AntwortenAntworten
  5. Bernd Zolchhofer28. Februar 2012 am 19:38Autor

    @Gerhard Hallstein: Du musst eigentlich gar nichts tun, habe es eben nochmal mit versch. Browsern getestet. Nach Eingabe (bzw. Copy & Paste) der ID wird sie automatisch gecheckt und der Code angezeigt.

    Du hast nicht vielleicht irgendwelche (Sicherheits-) Plugins im Browser, die evtl. JavaScript u. ä. blockieren könnten?

    AntwortenAntworten
  6. Gerhard Hallstein28. Februar 2012 am 23:41

    @Bernd Zolchhofer: Auch nach dem Deaktivieren der Erweiterung AdBlockPlus funktioniert es nicht.

    Ich möchte Dich nochmals daran erinnern, dass ich bisher auf keinen meiner Kommentare eine eMail-Benachrichtigung erhalten habe, obwohl ich das Feld aktiviert habe.

    AntwortenAntworten
  7. Gerhard Hallstein29. Februar 2012 am 00:39

    Hallo Bernd,

    über Opera konnte ich mein Problem lösen, bin aber noch nicht zufrieden damit, weil ich vor dem Google+ Icon gerne noch den Text “Gerhard auf [Icon]” hätte.

    Kannst Du mir dabei helfen?

    Freundlichen Gruß
    Gerhard

    AntwortenAntworten
  8. Gerhard Hallstein29. Februar 2012 am 01:15

    Hallo Bernd,

    Ich habe mir meine Frage selbst schon beantwortet, indem ich den Text “Gerhard auf” vor den Code geschrieben habe.

    Freundlichen Gruß
    Gerhard

    AntwortenAntworten
  9. Bernd Zolchhofer29. Februar 2012 am 07:07Autor

    @Gerhard Hallstein: Der volle Name wird automatisch durch “Ich bin bei” ersetzt, wenn er zu lang ist. Wenn man die Breite des Widgets erhöht taucht auch irgendwann der Name auf. Bei mir ist das beispielsweise ab einer Breite von 310 Px der Fall.

    AntwortenAntworten
  10. Pingback: Google+ Badges nun auch für persönliche Profile | Wiener Unternehmen | Scoop.it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Das ist die einfachste und schnellste Art, immer auf dem Laufenden zu bleiben! Vielen Dank für dein +1! :-)
Weitere Verfolgungsmöglichkeiten
  • 2423Follower
  • 588Fans
Linktipps
Auf myGooglePlus.de findest du seit Juli 2011 die aktuellsten News und Infos sowie allerlei Wissenswertes und Interessantes rund um Google Plus, das soziale Netzwerk von Google.

myGoogle+ ist ein Projekt von +Bernd Zolchhofer.
Mehr aus Featured, Google+ News, Integration (40 von 280 Artikeln)
Follow-Button im Google Plus Page Badge

Keine Google+ News mehr verpassen: Auf Google+ folgen!