myGooglePlus

Google+ News

Memes ahoi! In Google+ hochgeladene Bilder sofort mit Text versehen

18. Januar 2012 von - 4 Kommentare

Wie oft hat man ein Foto, eine Grafik oder ein Bild vor sich, das geradezu nach einem kurzen knackigen Kommentar schreit? Das ging sicherlich jedem schon mal so. Bisher hat man dann das Bild in Google+ hochgeladen und seinen Erguss als Text beigefügt, wenn es schön sein  und möglichst zum teilen animieren sollte hat man sich etwas mehr Mühe gegeben und eben kurz Photoshop o. ä. angeworfen.

Das ist nun nicht mehr nötig, denn über die Sharebox hochgeladene Fotos können nun noch vor dem Teilen über den neuen Link “Beschriften” ganz einfach mit einem Text versehen werden.

text in picture 1 Memes ahoi! In Google+ hochgeladene Bilder sofort mit Text versehen

Daraufhin öffnet sich ein Beschriftungs-Generator wie er schneller und einfacher nicht gestaltet sein könnte – einfach den gewünschten Text für Ober-/Unterkante und Mitte des Bildes eingeben, Ausrichtung und Schriftart (der Button rechts neben dem Bild) auswählen, speichern und fertig.

text in picture 2 600x408 Memes ahoi! In Google+ hochgeladene Bilder sofort mit Text versehen

Ich wette, in Zukunft wird in Google+ davon ziemlich reger Gebrauch gemacht werden!

neue funktionen info Memes ahoi! In Google+ hochgeladene Bilder sofort mit Text versehen

(via)

Tags: , , , , , ,

Diesen Artikel teilen

Ähnliche Artikel

4 Comments

  1. Guga Kohls18. Januar 2012 am 09:27 via Google+

    super!

  2. Andreas Zühlke18. Januar 2012 am 10:07 via Google+

    cooles Feature

  3. Olaf Kadyk18. Januar 2012 am 18:15 via Google+

    das spart viel Zeit, prima ;-) )

  4. Pingback: Rappi's Welt » Blog Archive » Reshared post from myGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Das ist die einfachste und schnellste Art, immer auf dem Laufenden zu bleiben! Vielen Dank für dein +1! :-)
Weitere Verfolgungsmöglichkeiten
  • 2423Follower
  • 583Fans
Linktipps
Auf myGooglePlus.de findest du seit Juli 2011 die aktuellsten News und Infos sowie allerlei Wissenswertes und Interessantes rund um Google Plus, das soziale Netzwerk von Google.

myGoogle+ ist ein Projekt von +Bernd Zolchhofer.
Mehr aus Google+ News (63 von 257 Artikeln)
Autocomplete für Google Plus Hashtags

Keine Google+ News mehr verpassen: Auf Google+ folgen!