myGooglePlus

Tools & Software

Wo wohnen eigentlich meine Google+ Kontakte?

22. Dezember 2011 von - 5 Kommentare

Es ist schon verwunderlich – da hat man dutzende oder noch mehr Leute in seinen Google+ Kreisen, weiß aber nicht mal so genau, wo die sich eigentlich befinden. Martin Matysiak hat aus diesem Grund eine Chrome Extension geschaffen, welches genau diese Frage beantwortet.

Mit Map My Circles für Google+ kann man mit einem einzigen Klick eine Google Maps Karte einblenden, auf der die Personen denen man auf Google+ folgt eingezeichnet sind (sofern sie einen Wohnort im Profil eingetragen haben und dieser auch einsehbar ist). Nach der Installation der Erweiterung sollte Google+ eventuell einmal neu geladen werden, und schon taucht in der linken Spalte unter den Kreisen der Link “Map my Circles” auf, der zu folgender Ansicht führt:

map my circles 1 600x365 Wo wohnen eigentlich meine Google+ Kontakte?

Die anzuzeigenden Google Plus Kreise lassen sich auf Wunsch auch mit den Schaltern unterhalb der Kartenansicht einschränken.

map my circles 2 Wo wohnen eigentlich meine Google+ Kontakte?

Feine Sache, ich wusste gar nicht, dass ich auch einige Follower ganz in meiner Nähe habe, bei anderen war ich dagegen etwas erstaunt wo sie tatsächlich wohnen, da ich mir in Gedanken irgendwie ein anderes Bild gemalt hatt. Klickt man den Marker eines Ortes an, dann bekommt man noch eine Übersicht der dort befindlichen Personen.

Map My Circles for Google+ im Chrome Web Store

(via)

Tags: , , , , , , , , , ,

Diesen Artikel teilen

Ähnliche Artikel

5 Comments

  1. Georg Göbel22. Dezember 2011 am 08:42 via Google+

    Wäre schön, wenn's das auch für Firefox gäbe!

  2. Ines Eggimann22. Dezember 2011 am 10:54 via Google+

    Tolle Sache.
    Wenn jetzt nur noch meine Leute angeben würden wo sie wohnen *g*!

  3. Roger Bär22. Dezember 2011 am 18:59

    Ja da muss ich euch 2, Georg und Ines, recht geben wäre eigendlich noch Cool wenn man das hätte,denn man wüste so wo die Freunde her kämen.Ist nähmlich manchmal noch sehr Intressant!

    AntwortenAntworten
  4. Malte Waschk22. Dezember 2011 am 20:11 via Google+

    @Roger Bär Freunde, von denen man nicht weiß wo sie wohnen? Da muss man eigentlich schon kreativ sein um das noch Freundschaft zu nennen. Ich habe selbst Leute über das Internet kennen gelernt, aber die, die ich zu meinen Freunden zählen würde weiß ich mindestens den Ort wo sie wohnen. Ist denke ich mal eher interessant, wenn man wie hier News veröffentlicht und interessiert ist wo die Zielgruppe überhaupt wohnt.

  5. Tanja Dorothee23. Dezember 2011 am 09:28 via Google+

    RICHTIG!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Das ist die einfachste und schnellste Art, immer auf dem Laufenden zu bleiben! Vielen Dank für dein +1! :-)
Weitere Verfolgungsmöglichkeiten
  • 2423Follower
  • 587Fans
Linktipps
Auf myGooglePlus.de findest du seit Juli 2011 die aktuellsten News und Infos sowie allerlei Wissenswertes und Interessantes rund um Google Plus, das soziale Netzwerk von Google.

myGoogle+ ist ein Projekt von +Bernd Zolchhofer.
Mehr aus Tools & Software (15 von 86 Artikeln)
Google+ Android App 2.3.0 - Hangouts starten und mehr...

Keine Google+ News mehr verpassen: Auf Google+ folgen!