myGooglePlus

Google+ News

Update: Google+ Android App 2.3.0 – Hangouts starten und mehr

20. Dezember 2011 von - 7 Kommentare

Wie vor knapp einer Woche schon den Ankündigungen zu den umfangreichen Google+ Hangout Verbesserungen zu entnehmen war besitzt die neueste Version der Google+ App für Android nun die Möglichkeit, über den Messenger auch Hangouts zu starten, bzw. nach Belieben zwischen Text- und Videochat hin- und herschalten zu können. Hierfür wird neben einem Gerät mit Frontkamera auch Android 2.3+ (Gingerbread) benötigt.

messenger hangout 1 300x533 Update: Google+ Android App 2.3.0   Hangouts starten und mehr messenger hangout 2 300x533 Update: Google+ Android App 2.3.0   Hangouts starten und mehr

Um in der Google+ Messenger App zwischen Textchat und Hangout zu wechseln genügt ein Klick in der Menüleiste auf das Kamera- bzw. Sprechblasen-Icon.

Doch das ist noch nicht alles, folgendes ist auch noch neu:

  • Neu designte Fotoalbum-Ansicht
  • Personenvorschläge beim Erstellen einer neuen Messenger-Unterhaltung
  • Neues Icon um Fotos zu kennzeichnen, die via Direct Upload zu Google Plus hochgeladen wurden
  • Man kann im Messenger nun 1-zu-1 Unterhaltungen verlassen
  • Diverse Bugfixes

Die neuste Version der Google+ Android App gibt es wie immer im Android Web Market oder auf direkt auf Eurem Gerät. Das entsprechende Update für die iOS App wird ebenfalls in Kürze erhältlich sein.

(via)

Tags: , , , , ,

Diesen Artikel teilen

Ähnliche Artikel

7 Comments

  1. Kurvenfresser.de20. Dezember 2011 am 18:09 via Google+

    Kann es sein, dass es nicht möglich ist ein Hangout vom Handy mit einem PC User zu starten oder stellen wir uns zu dumm an???

  2. Lars Weber20. Dezember 2011 am 18:34 via Google+

    Das Versuch ich auch gerade, habs aber noch nicht hinbekommen. Scheint nur von Handy zu Handy zu gehen. Komische Sache das….

  3. Marcel Weissenborn20. Dezember 2011 am 21:06 via Google+

    Es kann natürlich sein das ich mal wieder Tomaten auf den Augen habe aber das Kamerazeichen für den Hangout sehe ich bei mir nicht.

  4. Andreas S.20. Dezember 2011 am 22:38 via Google+

    Ich sehe auch kein Kamerazeichen in meinem Messenger; laut Info müsste es aber verfügbar sein: V2.3.0.240337.

  5. Heinz Söllner21. Dezember 2011 am 07:15

    Wieso ist das Kamerazeichen bei mir und wie ich lese bei anderen Personen nicht verfügbar, meine Android Version ist 2.3.4 und was ist Gingerbread

    AntwortenAntworten
  6. Tino Werth22. Dezember 2011 am 18:05 via Google+

    Versendet der Messenger tatsächlich SMS auch wenn eine inet Verbindung vorhanden ist?

  7. Lars Weber22. Dezember 2011 am 18:11 via Google+

    Ne, der messenger hat nix mit sms zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Das ist die einfachste und schnellste Art, immer auf dem Laufenden zu bleiben! Vielen Dank für dein +1! :-)
Weitere Verfolgungsmöglichkeiten
  • 2423Follower
  • 584Fans
Linktipps
Auf myGooglePlus.de findest du seit Juli 2011 die aktuellsten News und Infos sowie allerlei Wissenswertes und Interessantes rund um Google Plus, das soziale Netzwerk von Google.

myGoogle+ ist ein Projekt von +Bernd Zolchhofer.
Mehr aus Google+ News, Tools & Software (76 von 320 Artikeln)
Google+ Fotoansicht und Benachrichtigungen wurden überarbeitet

Keine Google+ News mehr verpassen: Auf Google+ folgen!