myGooglePlus

Google+ News

Google+ Wochenrückblick: Neue Funktionen und Änderungen in KW 45/2011

13. November 2011 von - 8 Kommentare

Die vergangene Woche stand wohl ganz im Zeichen der neu gestarten Google+ Seiten. Doch auch abseits dessen gab es die ein oder andere Neuigkeit, und hier ist wie immer eine Zusammenfassung aller in der letzten Woche vermeldeten Neuheiten und Änderungen in den Funktionen von Google Plus.

  • Google+ Pages sind gestartet!
    Gleich zu Anfang der Woche ein echter Kracher – Montag Abend starteten die Google Plus Seiten für Marken, Unternehmen und alles sonst, das gern etwas “offizieller” in Google+ vertreten sein mag. Hier im Blog findet Ihr übrigens auch allerlei wissenswerte Details zu den Google+ Seiten und eine Anleitung zur Erstellung einer eigenen Google Plus Seite. (mehr…)
  • Ergebnisse der Google Bildersuche mit dem +1 Button weiterempfehlen
    Die Google Bildersuche verfügt nun über den +1 Button um gelungene Fotos und Bilder leicht weiterempfehlen zu können. (mehr…)
  • Google+ Kreise: Jetzt mit Beschreibungen, Kontakte direkt auf Stream-Seiten hinzufügen
    Neue Kontakte können nun auch ohne Umweg über die Circles-Seite direkt in passende Kreise hinzugefügt werden. (mehr…)
  • Schnellzugriff auf Google+ Spiele von der Hauptseite aus
    Die Google Plus Games haben nun (auf Wunsch) einen festen Platz auf der Google+ Hauptseite. (mehr…)
  • Google Reader jetzt wieder mit “Empfehlen”-Button
    Zwar nicht neu in Google Plus selbst, aber doch eine ziemlich direkt damit verbundene Funktion. Leider nicht ganz so umgesetzt wie von den meisten gewünscht. (mehr…)

Wer auch gern über die neuesten Gerüchte informiert bleiben möchte, der sollte sich auch mal die neuesten Fundstücke im Google+ Quellcode mit Hinweisen zu neuen Features ansehen!

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Artikel teilen

Ähnliche Artikel

8 Comments

  1. Zlatan Rahmanović13. November 2011 am 17:32 via Google+

    Komisch. Seit heute kann ich meine E-Mails nicht mehr lesen, weil nur ein weißer Hintergrund statt schwarzen Text angezeigt wird. Ich nehme mal an, die haben jetzt was gegen adblocker und ghostery User unternommen. Ist das bei euch auch so?

  2. Klaus Persch13. November 2011 am 17:34 via Google+

  3. Zlatan Rahmanović13. November 2011 am 17:36 via Google+

    Hast es auch so eingstellt, dass wirklich alles geblockt wird? KOmisch, bis jetzt hats immer funktioniert……….

  4. Sandra Milanovic13. November 2011 am 17:38 via Google+

    was sind ghostery User ?…wenn mir das jemand beantworten mag …ich kann auch googeln ;)

  5. Sandra Milanovic13. November 2011 am 17:42 via Google+

    ok hab schon The Ghostery plug-in does not place cookies into your browser.

  6. Bernd Zolchhofer13. November 2011 am 17:52 via Google+

    Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen wenn ich hier mal wieder "Kommentarpolizei" spiele… aber was haben Gmail und Adblocker mit diesem Beitrag hier zu tun!? o_O

  7. Sandra Milanovic13. November 2011 am 17:54 via Google+

    ich habe nicht nen blassen schimmer…aber redet ruhig weiter…aber ich lese bei euch gerne weiter mit :)

  8. Daniel Schukar13. November 2011 am 18:51 via Google+

    +Zlatan Rahmanović melde dich mal PN-Nachricht. Danke ( beitrag kann nach 10 min gelöscht werden, wenn ich es nicht vergesse)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Das ist die einfachste und schnellste Art, immer auf dem Laufenden zu bleiben! Vielen Dank für dein +1! :-)
Weitere Verfolgungsmöglichkeiten
  • 2423Follower
  • 584Fans
Linktipps
Auf myGooglePlus.de findest du seit Juli 2011 die aktuellsten News und Infos sowie allerlei Wissenswertes und Interessantes rund um Google Plus, das soziale Netzwerk von Google.

myGoogle+ ist ein Projekt von +Bernd Zolchhofer.
Mehr aus Google+ News (113 von 257 Artikeln)
Keine Werbung in Google Plus

Keine Google+ News mehr verpassen: Auf Google+ folgen!