myGooglePlus

Games

Neues Google+ Spiel: Mafia Wars 2

11. Oktober 2011 von - 6 Kommentare

Auch die Games-Sektion von Google Plus wird immer weiter ausgebaut – jetzt startet mit Mafia Wars 2 immerhin schon das 19. Google Plus Spiel. Der erste Teil dieser Reihe erschien im Frühjahr 2008 noch exklusiv auf Facebook. Zeitgleich zur Google Plus Version startet dort übrigens ebenfalls heute das Sequel.

mafiawars2 slogan 600x162 Neues Google+ Spiel: Mafia Wars 2

Neben Zynga Poker, welches eines der ersten 15 Spiele bei Google+ war und dem kürzlich hinzu gekommenen weithin bekannten CityVille kann man mit Mafia Wars 2 in Google Plus nun schon den dritten Zynga Games-Titel spielen.

mafiawars2 screenshot 600x486 Neues Google+ Spiel: Mafia Wars 2

Mafia Wars 2 bietet bessere Grafiken und erweiterte Möglichkeiten, am grundsätzlichen Spielprinzip hat sich indes nichts geändert. Mit Hilfe seiner Kontakte im sozialen Netzwerk stellt man seine Gang zusammen, muss verschiedene Missionen bestreiten, sich seiner Rivalen erwehren und die eigene Macht Stück für Stück ausbauen.

(via)

Tags: , , , ,

Diesen Artikel teilen

Ähnliche Artikel

6 Comments

  1. Sascha Bieberstein11. Oktober 2011 am 21:43 via Google+

    Im 2. Satz isn bissl was schief gegangen, da fehlt was. Ansonsten danke für die News.

  2. Bernd Zolchhofer11. Oktober 2011 am 21:46 via Google+

    Hatte da was anderes im Sinn. Gefixt, danke! :-)

  3. Maximilian Renz11. Oktober 2011 am 21:46 via Google+

    ich habe es echt versucht aber diese social Spiele sind mir einfach zu blöd…

  4. Frank Sproede12. Oktober 2011 am 03:35 via Google+

    man nehme den namen von mw1, dazu das spielprinzip von cityville und fertig ist ein neues spiel ;)

  5. Marco Kleist12. Oktober 2011 am 12:02 via Google+

    Meins ist sowas auch nicht. Dann doch lieber Sudoku, Angry Birds oder vielleicht noch Poker. :)

  6. Frank Sproede12. Oktober 2011 am 18:00 via Google+

    mw ist durchaus recht lustig. allerdings eher wegen der communitys, die sich um das spiel herum entwickelt haben, als wegen dem, was man bei facebug für "social gaming" hält. gerade bei mw hat man letzeres ja weitgehend mit allerlei bookmarklets und userscripts automatisiert. eigentlich waren spiele wie travian oder tribal wars social games und nicht diese "sammle 53264527 kuhgeweihe um nen neuen stall zu bauen" klickorgien bei fb. da ist social gaming ja nur noch ein euphemismus für spam your friends.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Das ist die einfachste und schnellste Art, immer auf dem Laufenden zu bleiben! Vielen Dank für dein +1! :-)
Weitere Verfolgungsmöglichkeiten
  • 2423Follower
  • 589Fans
Linktipps
Auf myGooglePlus.de findest du seit Juli 2011 die aktuellsten News und Infos sowie allerlei Wissenswertes und Interessantes rund um Google Plus, das soziale Netzwerk von Google.

myGoogle+ ist ein Projekt von +Bernd Zolchhofer.
Mehr aus Games, Google+ News (150 von 261 Artikeln)
Wochenrückblick

Keine Google+ News mehr verpassen: Auf Google+ folgen!