myGooglePlus

Google+ News

Google+ Wochenrückblick: Neue Funktionen und Änderungen in KW 40/2011

9. Oktober 2011 von - 4 Kommentare

Hier die gewohnte Zusammenfassung aller neuen Funktionen und Änderungen in Google+ der zurückliegenden Kalenderwoche 40/2011. Dabei sind vor allem Detailänderungen, die das “Gesamterlebnis Google Plus” weiter vereinfachen und verbessern sollen.

  • Update: Google+ iOS App 1.0.5.2346 bringt Autocomplete zurück
    Die Google Plus App für iPhone, iPad und iPod Touch erhält ein im letzten Update verschollenes essenzielles Feature wieder zurück. (mehr…)
  • Die Google+ API unterstützt nun Suchanfragen, Kommentare und mehr
    Die erst vor wenigen Wochen vorgestellte Google Plus API erhält weitere Funktionen. (mehr…)
  • Schon beim verfassen von Google+ Beiträgen Kommentare und Resharing sperren
    Jetzt kann man schon während man einen neuen Beitrag schreibt bestimmen, in wie weit er zugänglich sein soll. (mehr…)
  • Geotags von Fotos in Google+ Alben können nun einsehbar gemacht werden
    Viel auf Reisen? Auf Wunsch geben jetzt Standortinformationen genaue Auskunft über den Aufnahmeort von Fotos! (mehr…)
  • Neue Funktion: Google+ Nachrichtenzähler in Browsertabs
    Der Titel von Browsertabs bzw. -fenstern gibt nun Auskunft über die Anzahl ungelesener Google Plus Benachrichtigungen. (mehr…)
  • Die mobile Google+ Webseite wurde überarbeitet
    Für Besitzer von Telefonen ohne offizielle Google Plus App wurde die mobile Benutzung verbessert. (mehr…)
  • Selbst entscheiden, über wessen Aktionen man Benachrichtigungen in Google+ erhält
    Die Kreise und Personen, deren Aktionen Benachrichtigungen auslösen sind nun genau konfigurierbar. (mehr…)

Wie immer dürfen wir gespannt darauf sein, was in der kommenden Woche alles auf uns wartet!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Artikel teilen

Ähnliche Artikel

4 Comments

  1. Patrick Graber9. Oktober 2011 am 16:45 via Google+

    Was ist mit der neuen Follower Ansicht im Benachrichtigungsfenster, das bei mir seit gestern Nacht eingeführt wurde? (Habe einen Beitrag verfasst)

  2. Bernd Zolchhofer9. Oktober 2011 am 16:49 via Google+

    Habe keine Änderung bemerkt und aus Deinem Beitrag werde ich nicht die Bohne schlau, sorry…

    Hast Du einen Screenshot von der Änderung?

  3. Patrick Graber9. Oktober 2011 am 16:58 via Google+

    Nein habe ich nicht aber geh mal in einen Follower Nachricht rein, einige haben die Änderung auch schon bemerkt.

  4. Patrick Graber9. Oktober 2011 am 17:01 via Google+

    +Bernd Zolchhofer Achja, im Benachrichtigungsfenster wird es jetzt so dargestellt wie wenn man auf die Seite “Alle anzeigen“ geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Das ist die einfachste und schnellste Art, immer auf dem Laufenden zu bleiben! Vielen Dank für dein +1! :-)
Weitere Verfolgungsmöglichkeiten
  • 2423Follower
  • 588Fans
Linktipps
Auf myGooglePlus.de findest du seit Juli 2011 die aktuellsten News und Infos sowie allerlei Wissenswertes und Interessantes rund um Google Plus, das soziale Netzwerk von Google.

myGoogle+ ist ein Projekt von +Bernd Zolchhofer.
Mehr aus Google+ News (151 von 257 Artikeln)
Benachrichtigungen

Keine Google+ News mehr verpassen: Auf Google+ folgen!