myGooglePlus

Google+ News

Google+ mit YouTube verbinden

13. Oktober 2011 von - 9 Kommentare

Wie wäre es, wenn man auf YouTube einfach eine Liste aller Videos hätte, die die Google+ Kontakte mit einem geteilt haben? Ziemlich nützlich, oder? Mir ging’s schon oft so, dass ich jemanden irgendein interessantes oder witziges Video zeigen wollte, das ich mal vor 2 Wochen im Stream vorbeihuschen sah. Dann ging immer die große Suche los, mit etwas Glück wusste ich manchmal immerhin noch den Autor, ansonsten war dieses Unterfangen oft zum scheitern verurteilt.

youtube googleplus activities 600x266 Google+ mit YouTube verbinden

Das ist nun vorbei, denn jetzt kann man seinen YouTube-Account mit dem Google+ Account verknüpfen um genau solche Situationen zu vermeiden, und Inhalte die einem bereits schon einmal in Google+ begegnet sind einfacher wieder zu finden.

Einrichten kann man diese Verbindung innerhalb weniger Sekunden auf der YouTube-Einstellungsseite unter Weiterleitungen. AutoShare ist (gottlob!) noch nicht möglich.

googleplus youtube verbinden 600x258 Google+ mit YouTube verbinden

Ab sofort kann man dann auf der YouTube-Startseite unter “alle Aktivitäten” unter anderem auch die besagten geteilten Videos aus Google Plus wiederfinden. Wenn nach der Verknüpfung Eurer Konten zu Anfangs nicht sofort Videos aus Google+ in dieser Übersicht auftauchen, dann habt einfach etwas Geduld, die Sache scheint kurze Zeit zu dauern, bevor sie so richtig in Schwung kommt.

Tags: , , , , , , ,

Diesen Artikel teilen

Ähnliche Artikel

9 Comments

  1. Matthias CH Blocher13. Oktober 2011 am 15:52 via Google+

    Fände das super …. und ne Art Pinnwand wäre och nicht schlecht! Wird aber wohl ein Traum bleiben, leider

  2. Jörg Kopecki13. Oktober 2011 am 16:03 via Google+

    Klasse Sache.Habe diese Funktion auch gleich mal mit FB gemacht.Davon zeigt er mir schon die ersten Videos.Muss wohl wie du schon erwähnt hast noch ein wenig Geduld haben bis sich die G+ Videos geladen haben.

  3. Peter Bergner13. Oktober 2011 am 17:52 via Google+

    Danke :-)

  4. Lothar13. Oktober 2011 am 18:20

    Cool, danke für den Tipp.

    AntwortenAntworten
  5. SchubbiDupp27. Dezember 2011 am 13:45

    Und wie kann ich in meinem Google+-Profil auf meine Youtube-Videos verlinken,
    ohne dass ich diese neu hochladen muss ?

    AntwortenAntworten
  6. roeder hallo16. Januar 2012 am 09:31 via Google+

    Guten Morgen +Bernd Zolchhofer ich hätte eine andere Frage zum Thema Verknüpfung von g+ und youtube:

    Ist es möglich videos in sein Profil und oder Seite zu laden und diese(s) Video(s) gleichzeitig auf youtube zu "vertreiben"? So könnte man beide Netzwerke gleichzeitig nutzen.
    Danke für eine Antwort.

  7. Bernd Zolchhofer16. Januar 2012 am 09:53 via Google+

    Nein, das ist (noch) nicht möglich. Genau anders herum ist momentan wohl der einfachste Weg, YT und G+ zu bedienen: Bei YT hochladen und das Video in G+ verlinken.

  8. roeder hallo16. Januar 2012 am 09:59 via Google+

    Hallo +Bernd Zolchhofer danke für die schnelle Antwort. Kann ich denn eine SEITE mit youtube verknüpfen?
    Problem: Es soll eine Seite sein, die postet und youtube verknüpft dann ja mit dem eMail Konto des Profils :(

  9. Bernd Zolchhofer16. Januar 2012 am 10:07 via Google+

    Bisher kann man keine solche Verknüpfung zwischen einer G+ Seite und einem YT Account herstellen.

    Die mögliche Verknüpfung zwischen G+ und YT dient momentan nur dazu, in YT die Videos anzuzeigen, die mal durch den G+ Stream gerauscht sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Das ist die einfachste und schnellste Art, immer auf dem Laufenden zu bleiben! Vielen Dank für dein +1! :-)
Weitere Verfolgungsmöglichkeiten
  • 2423Follower
  • 584Fans
Linktipps
Auf myGooglePlus.de findest du seit Juli 2011 die aktuellsten News und Infos sowie allerlei Wissenswertes und Interessantes rund um Google Plus, das soziale Netzwerk von Google.

myGoogle+ ist ein Projekt von +Bernd Zolchhofer.
Mehr aus Google+ News (147 von 257 Artikeln)
Google+ Suche

Keine Google+ News mehr verpassen: Auf Google+ folgen!