myGooglePlus

Tools & Software

Google+ User von beliebigen Webseiten automatisch in Kreise packen mit Circle+ für Chrome

12. September 2011 von - 0 Kommentare

Manchmal wäre es recht sinnvoll, wenn man die auf einer beliebigen Webseite gezeigten bzw. verlinkten Google Plus User mit nur einem Klick allesamt zu seinen Kreisen hinzufügen könnte, etwa wenn man bei RecommendedUsers oder ähnlichen Seiten eine interessante Kategorie oder Gruppe gefunden hat.

Bisher halt nur eins – jeden User einzeln anklicken und über dessen Google Plus Profil manuell hinzufügen. Das Problem hatte wohl auch Daniel Treadwell, weshalb er gleich mal eine Chrome-Extension schuf, um solche Aufgaben künftig zu erleichtern.

circleplus test 2 150x386 Google+ User von beliebigen Webseiten automatisch in Kreise packen mit Circle+ für Chromecircleplus test 1 150x82 Google+ User von beliebigen Webseiten automatisch in Kreise packen mit Circle+ für ChromeDie Circle+ Erweiterung für Google Chrome nistet sich als kleines Circle-Symbol in der Adressleiste ein und wartet darauf, beim Besuch zum Beispiel oben genannter Seite geklickt zu werden.

Daraufhin kann man bequem auswählen, zu welchem Kreis man die Personen hinzufügen möchte, bestätigt die Auswahl und schon geht’s los. Man sieht quasi in Echtzeit die auf der Seite gefundenen Personen in den gewählten Circle rattern. Das dauerte bei meinem minimalen Test mit 18 Profilen keine 2 Sekunden und hat wie man an den Screenshots erkennen kann tadellos funktioniert.

circleplus test 3 Google+ User von beliebigen Webseiten automatisch in Kreise packen mit Circle+ für Chrome

(via)

Tags: , , , , , ,

Diesen Artikel teilen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Das ist die einfachste und schnellste Art, immer auf dem Laufenden zu bleiben! Vielen Dank für dein +1! :-)
Weitere Verfolgungsmöglichkeiten
  • 2423Follower
  • 583Fans
Linktipps
Auf myGooglePlus.de findest du seit Juli 2011 die aktuellsten News und Infos sowie allerlei Wissenswertes und Interessantes rund um Google Plus, das soziale Netzwerk von Google.

myGoogle+ ist ein Projekt von +Bernd Zolchhofer.
Mehr aus Tools & Software (45 von 86 Artikeln)
Google Reader in Google Plus integrieren (und umgekehrt)

Keine Google+ News mehr verpassen: Auf Google+ folgen!