myGooglePlus

Games

Google+ und Facebook Games auf dem iPad spielen mit iSWiFTER

25. September 2011 von - 7 Kommentare

Für Google+ Nutzer, die gern unterwegs eines der integrierten Spiele zocken wollten, sah es bisher ziemlich dunkel aus. Beste Möglichkeit: Das Notebook mitschleppen. Auch im Zeitalter leichgewichtiger Netbooks ist das immer noch mit etwas Schlepperei verbunden und kein wirklicher Vergleich dazu, wie bequem es wäre, ganz einfach auf dem Mobiltelefon oder Tablet spielen zu können.

Die große Ausnahme dürften bislang die glücklichen Besitzer von Android-Tablets gewesen sein, das ja im Gegensatz zum wesentlich verbreiteteren iPad Flash unterstützt. Jetzt ist das allerdings vorbei, denn ab sofort lassen sich Google Plus Games auf dem iPad spielen.

iswifter screenshot 1 Google+ und Facebook Games auf dem iPad spielen mit iSWiFTER

Die Lösung kommt in Form der kostenlosen iPad App iSWiFTER. Erhältlich ist iSWiFTER schon länger, aber erst in der aktuellen Version werden neben Facebook Games auf dem iPad auch Google+ Spiele unterstützt. Nach wie vor werden die Spiele jedoch nicht direkt unterstützt, sondern werden über die Server des Herstellers der App, Youweb LLC, live gestreamt und dabei in ein auf dem iPad lauffähiges iOS-Format gebracht. Deswegen ist zum spielen eine ständige Internetverbindung nötig.

iswifter screenshot 2 Google+ und Facebook Games auf dem iPad spielen mit iSWiFTER

Mit Ausnahme von Angry Birds können alle Google Plus Games auf dem iPad gespielt werden. Von Angry Birds und Zynga Poker sind aber auch sowieso native iPad-Versionen erhältlich, einige andere Spiele liegen zumindest für das iPhone vor und können damit auch (wenn auch in suboptimaler Qualität) auf dem iPad gespielt werden.

(via)

Tags: , , ,

Diesen Artikel teilen

Ähnliche Artikel

7 Comments

  1. Dustin Naujokat25. September 2011 am 19:24 via Google+

    Mein Asus Transformer kommt anfang Dezember <3

  2. Tim Gramberg25. September 2011 am 19:38 via Google+

    Habs mal eben auf dem Asus Slider ausprobiert.
    Also Angry-Birds z.B. meldet "get the android version"
    Crime City hingegen läuft auf dem Tablet im Browser – allerdings mehr schlecht als recht

  3. Markus25. September 2011 am 23:04

    Im Chrome stuerzt Eure Website immer ab ;-(

    AntwortenAntworten
  4. Bernd25. September 2011 am 23:54Autor

    Da Chrome gar nicht mal so wenig verbreitet ist sage ich mal danke für den Hinweis, schiebe das aber auf ein Problem auf Deiner Seite… ;-)

    Abgesehen davon wäre es eventuell die richtige Wahl gewesen, das Kontaktformular zu benutzen, und nicht wahllos zu einem Artikel zu kommentieren.

    AntwortenAntworten
  5. Berlin BOB26. September 2011 am 10:56 via Google+

    Fuer Flash-Sachen nutze ich auf dem iPad auch iSwifter. Der Browser ist zwar Mist (langsam,…), aber immerhin flash auf nem Apple-Geraet (ohne jailbreak).

  6. Benjamin Kibies26. September 2011 am 15:56 via Google+

    Also auf Opera Mobile laufen sie auch auf meinem Handy. Die Performance ist aber unteririsch. Ein schneller Tablet könnte es aber theoretisch schaffen

  7. bremer girl21. März 2012 am 18:36

    Hi leute,
    kann mir jemand sagen wies ich mit mein archos80g9 meine Datenvolumen spiele nicht spielen kann.habe den Glasplatte und Java.wäre froh wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat.vlg

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Das ist die einfachste und schnellste Art, immer auf dem Laufenden zu bleiben! Vielen Dank für dein +1! :-)
Weitere Verfolgungsmöglichkeiten
  • 2423Follower
  • 587Fans
Linktipps
Auf myGooglePlus.de findest du seit Juli 2011 die aktuellsten News und Infos sowie allerlei Wissenswertes und Interessantes rund um Google Plus, das soziale Netzwerk von Google.

myGoogle+ ist ein Projekt von +Bernd Zolchhofer.
Mehr aus Games, Tools & Software (61 von 121 Artikeln)
Google Plus für iOS

Keine Google+ News mehr verpassen: Auf Google+ folgen!