myGooglePlus

Google+ News

Offizielle Google Translate Chrome-Erweiterung für Google+

30. August 2011 von - 4 Kommentare

Die meisten kennen Google Translate als ein schon so manches Mal wertvolles Tool, über Sprachbarrieren hinweg an Informationen zu kommen, oft auch in Verbindung mit der in Google Chrome integrierten Übersetzungsfunktion für ganze Webseiten.

Die Google Translate Entwickler haben sich nun gedacht, das es wohl keine schlechte Idee sein könnte, in Google Plus ebenfalls eine Übersetzungsfunktion zu integrieren, und zwar sogar für einzelne Posts, praktisch auf Anfrage.

Und schon gibt es von Google höchstpersönlich eine Google Plus Translate Erweiterung für Google Chrome.

google translate googleplus 600x450 Offizielle Google Translate Chrome Erweiterung für Google+

Einfach auf den Link eines fremdsprachigen Posts oder Kommentars klicken, und schon wird übersetzt. Auf Wunsch kann man auch generell alle fremdsprachigen Inhalte in Google Plus übersetzen lassen, die Einstellungen der Extension dazu findet man in der rechten Seitenleiste von Google+ unterhalb der Invite- und Hangout-Funktionen.

Es wird natürlich betont, dass alles noch sehr beta ist und sich noch in der Erprobungsphase befindet, und das Google Translate überhaupt nicht perfekt ist bzw. sein kann, aber meistens bekommt man damit zumindest den Sinn eines fremdsprachigen Textes ganz gut mit.

(via)

Tags: , , , , ,

Diesen Artikel teilen

Ähnliche Artikel

4 Comments

  1. Matthias Nitzschke30. August 2011 am 19:11 via Google+

    Schon ausprobiert! Feine Sache für mich, kann nun auch längere fremdsprachige Texte in den Beiträgen lesen.

  2. Andreas Steg30. August 2011 am 19:17 via Google+

    klasse erweiterung, habe es schon eine weile im gebrauch,macht seine sache sehr gut.

  3. Harald Eder30. August 2011 am 22:56 via Google+

    Brauche ich zwar persönlich kaum, aber einfach Klasse mit welchem Ehrgeiz die Entwickler bei Google+ bei der Sache sind.

    Als Google+ gerade mal 2 Wochen da war und ich einen Invite bekam, meinte ich zu einem Kollegen nach dem ersten Schritten das Teil wird uns noch viel Spaß machen :-)

  4. Rosenträume2. September 2011 am 14:56

    Coole Sache, die so ein Anti-Sprachgenie wie sehr dringend braucht! Danke für den Hinweis!

    LG

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Das ist die einfachste und schnellste Art, immer auf dem Laufenden zu bleiben! Vielen Dank für dein +1! :-)
Weitere Verfolgungsmöglichkeiten
  • 2423Follower
  • 586Fans
Linktipps
Auf myGooglePlus.de findest du seit Juli 2011 die aktuellsten News und Infos sowie allerlei Wissenswertes und Interessantes rund um Google Plus, das soziale Netzwerk von Google.

myGoogle+ ist ein Projekt von +Bernd Zolchhofer.
Mehr aus Google+ News, Tools & Software (231 von 320 Artikeln)
Google Plus User RSS Feeds

Keine Google+ News mehr verpassen: Auf Google+ folgen!