myGooglePlus

Tools & Software

Google Reader Inhalte in Google Plus teilen (Chrome Plugin)

1. August 2011 von - 7 Kommentare

Ironischerweise bietet Google selbst bisher keine Möglichkeit, Content aus dem beliebten Google Reader schnell und einfach in Google Plus zu teilen.

Aber es gibt ja fast nichts, worum sich nicht ein findiger Entwickler für Chrome-Plugins kümmern würde, so auch natürlich auch bei diesem Mißstand.

Die Chrome-Erweiterung Reader to Plus fügt den Artikeln im Google Reader einen neuen Button Share to Google hinzu:

share to googleplus 550x33 Google Reader Inhalte in Google Plus teilen (Chrome Plugin)

Nach Klick öffnet sich ein neues Google Plus Tab/Browserfenster und Titel und Link des Google Reader Inhalts werden automatisch in die Share-Box eingefügt.

Natürlich wäre es schöner, wenn der Artikel korrekt als Link angehängt werden würde, aber das scheint technisch derzeit wohl noch nicht möglich zu sein.

reader to plus example Google Reader Inhalte in Google Plus teilen (Chrome Plugin)

Ich finde das Plugin an sich ganz nett, werde aber darauf verzichten. Wenn man in die leere Textbox in Google Plus eine URL einfügt wird diese automatisch als Link verknüpft wie es sich gehört. Das reicht mir völlig – URL im Reader kopieren, in G+ einfügen, eigenen Senf dazu geben und gut. Ich finde, das Plugin erleichtert hier kaum etwas, aber für die ganz Faulen eventuell trotzdem ganz interessant. icon wink Google Reader Inhalte in Google Plus teilen (Chrome Plugin)

Tags: , , , ,

Diesen Artikel teilen

Ähnliche Artikel

7 Comments

  1. Pingback: Einträge aus dem Google Reader bei Google Plus teilen | gpluseins.de

  2. Martin Diriwächter1. August 2011 am 11:24 via Google+

    Gibt es solche plugins auch für den IE?
    Oder Möglichkeiten den Reader zu integrieren?

  3. And C1. August 2011 am 14:29 via Google+

    Einfach auf nen vernünftigen Browser umsteigen ;) Denke die Plugins gibt es erstmal nur für Chrome

  4. Tim Hendrik1. August 2011 am 23:22 via Google+

    IE? gibt's den noch?

  5. Martin Diriwächter1. August 2011 am 23:29 via Google+

    OK ;-)
    Kann man den wenigstens Chrome parallel zum IE betreiben?

  6. Tim Hendrik1. August 2011 am 23:34 via Google+

    normalerweise kein Problem.

  7. And C2. August 2011 am 13:36 via Google+

    Du kannst alle Browser nebeneinander betreiben. Kein Problem!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Das ist die einfachste und schnellste Art, immer auf dem Laufenden zu bleiben! Vielen Dank für dein +1! :-)
Weitere Verfolgungsmöglichkeiten
  • 2423Follower
  • 587Fans
Linktipps
Auf myGooglePlus.de findest du seit Juli 2011 die aktuellsten News und Infos sowie allerlei Wissenswertes und Interessantes rund um Google Plus, das soziale Netzwerk von Google.

myGoogle+ ist ein Projekt von +Bernd Zolchhofer.
Mehr aus Tools & Software (63 von 86 Artikeln)
Quick Hangouts Chrome Extension

Keine Google+ News mehr verpassen: Auf Google+ folgen!